P16* Update Bios und Treiber für Windows 11 für meinen P16 Gen 2

Orlando

New member
Registriert
19 Juli 2024
Beiträge
26
Hallo Forum,

ich habe einen ThinkPad P16 Gen 2 mit Windows 11 Pro (64 bit) bestellt.

Was mich grundsätzlich interessiert, wird diese Maschine von Lenovo mit den aktuellsten Treibern und dem neuesten Bios geliefert
oder muß ich bei Erhalt schon "updaten"?

Woher erhalte ich die aktuellsten Treiber und Biosupdates, direkt von Lenovo?

Was ich ebenfalls nicht weiß ist, werden Updates/Bios (wenn was neueres vorliegt) vom techn. Support/Lenovo durchgeführt oder muß ich das selbst machen?

Wie ist die genaue Vorgehensweise bei einem Biosupdate?
Aus Windows heraus?
Über die Website von Lenovo?
Biosversion downloaden und dann aus Windows heraus starten?

Blöde Fragen ich weiß, aber ist mein erstes Laptop....ich bin nur Workstation`s gewöhnt.

Der P16 soll mittelfristig meine Workstations komplett ersetzen.

Ich bin CAD-Anwender (Autodesk Inventor)

Danke im voraus für alle Antworten

Gruß Orlando
 
Hallo

Wenn das ein normal vorkonfiguriertes Gerät ist, dann ist dort auch Lenovo Vantage installiert. Darüber werden die Aktualisierungen von Lenovo inklusive BIOS/UEFI installiert. Das läuft als Updater ganz normal aus WIndows heraus und kann so eingestellt werden, dass es automatisch mit startet oder regelmäßig nach Updates sucht.


Wenn man jetzt nicht gerade im Paranoia-Modus unterwegs ist, genügt aber das manuelle Aufrufen in regelmäßigen Abständen, wobei naturgemäß bei neueren Modellen öfter eine Aktualisierung kommen wird als bei "abgehangener" Hardware.

Sollte einmal so ein Update doch nicht mitkommen, kann das freilich jederzeit auch manuell bei Lenovo heruntegeladen und installiert werden:


Selbstverständlich ist es dann am sinnvollsten, wenn Du mit Deiner genauen Gerätebezeichnung die Seite aufrufst.
 
Führe einfach Lenovo Commervcial Vantage aus und aktualisiere damit die Treiber.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben