Update auf VISTA

haupt2

New member
Registriert
7 Juni 2006
Beiträge
8
Moin Moin,

habe mir jetzt ein R60 mit Windows XP bestellt. Wie funktioniert denn das, wenn ich mal später auf VISTA umsteigen sollte.

Kann ich dann einfach ein Upgrade von XP Prof. auf VISTA kaufen und installieren..... oder muss man das über IBM beziehen?

Ich frage deshalb, weil die Thinkpads eine versteckte Partition haben und ich nicht weiß, ob man dann einfach eine normale Upgradeversion installieren kann.... oder ob diese dann von IBM angepasst sein muss.

Viele Grüße
Bernd
 
Du hast dir die Frage doch schon beantwortet: Wenn du ein normales Update kaufst, kennt es die hidden partition nicht.

An deiner Stelle würde ich jetzt einfach mal abwarten, was überhaupt kommt. Zur Not kauf dir später ein Update (=legale Seriennummer) und besorge dir dann Vista Recovery CDs für dein R60. Dann kannst du zumindest telefonisch aktivieren und bist auf der legalen Seite.

Viele Grüße
G.
 
VISTA stellt erhebliche Ansprüche an Arbeitsspeicher und Grafikkarte. Nicht umsonst hat Microsoft zum ersten Mal Mindestanforderungen veröffentlicht.

Schwer zu sagen, ob es Upgrades geben wird. Wenn, dann müssten die seitens IBM/Lenovo kommen. Allerdings würde ich mich deshalb nicht verrückt machen. Angebrachter dürfte Abwarten sein, wie VISTA sich realiter bewähren wird.
 
sry aber auf ein OS zu wechseln, dass gerade rauskommt, vorallem noch ein Microsoft Produkt ist irgendwie :bash:
Mal auf XP SP 3 warten..soll ja zeitgleich kommen...

Vista mal ein halbes bis ganzes Jahr bei anderen in Betrieb lassen und dann vll updaten..so würd ichs machen.
 
@Raptor da bist du wohl nicht auf dem neuesten Stand. Laut Microsoft braucht Vista mind. 800 MHZ und 512MB Ram. Das ist nicht so schlimm, hab Vista aufm T23 schon mal laufen gehabt und es funktionierte super.

Guck mal hier

@darius, da hast du recht,

1. ist ein frisch herausgekommenes OS noch nicht so ausgereift,
2. wird es noch nicht für jede Hardware Treiber geben am Anfang und
3. braucht es sowieso niemand gleich von Anfang an. XP wird noch lange unterstützt werden von der Öffentlichkeit, noch dazu weil es sehr ähnlich zu Vista ist, also kann jeder noch mind. 1 Jahr nach dem Erscheinen von Vista gemütlich warten mit dem Update... also kein Stress. Die neue Schnickschnack-Oberfläche sollte der letzte Grund für das Update sein...
 
also mit 800 MHZ und 512MB finde ich recht optimistisch seitens MS. ich denke keiner will vorerst nur in classic look bei vista arbeiten und wenn, dann braucht man kein vista, da reicht völlig xp im classic look
 
Kann ich dann einfach ein Upgrade von XP Prof. auf VISTA kaufen und installieren

genau und die thinkpad treiber/software einfach von der lenovo webseite runterladen.

gruß
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben