Update ...132_WE und US einspielbar

Sporty883

Pitmaster
Themenstarter
Hallo,

seit heute kann man das im Titel erwähnte Update einspielen, dass die Stifterkennung verbessern soll.

Eingespielt habe ich es noch nicht, werde noch 1-2 Tage warten. Die Info ist für die Ungeduldigen unter uns.:rolleyes:

Bin mal gespannt, da ich bei meinem Tablet mit der Stiftfunktion gut zufrieden bin und daher für mich persönlich keinen "Verbesserungszwang" sehe. Doch ich denke, da stehe ich ein bisschen allein auf weiter Flur.

Edit by Mornsgrans:
Gilt auch für das Upgrade auf die ...132_US

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jupp, stehste wohl ;)

das update kommt ja quasi automatisch aufs Tablet....ich habe das installiert. nun hab ich das Gefühl, dass das Tablet ne Ecke schneller ist. das update ist ja nicht nur für die Stifterkennung, sondern auch für das Entriegeln des lockscreens....das war ja grootteeeenlaaaaaahm.

Habe das Update auch heute Morgen installiert und bin sehr positiv überrascht.
Lockscreen ist jetzt sehr schnell entsperrt so wie ich das von anderen Tablet her kenne. Die warte Zeit vom drücken des Powerknopf bis zum erscheinen vom Lockscreen ist aber immer noch recht lange.
Tippen mit der Tastatur geht wesentlich schneller und treffsicherer.
Die bekannten Probleme mit dem Stift sind bei mir jetzt behoben bzw. kann keine Aussetzer mehr feststellen.
Allgemein kommt mir das Tab in der Bedienung jetzt wesentlich schneller vor.

Vor den Update wird gewarnt das der Desktop neu eingerichtet werden muss, das war zu mindestens in meinem Fall nicht nötig, nach dem Update alles noch an seinem Platz.

auch hier: Update gerade eingespielt... Entriegelung ist nun endlich so flink wie ich mir das Vorstelle. Auch so habe ich das Gefühl dass das Tab schneller und flinker reagiert. Zum Stift kann ich nichts sagen da ich diesen noch nicht so oft verwendet habe um zu vergleichen. Und auch bei mir: keine Einstellungen wurden gelöscht.

was mir aufgefallen ist...der Stromverbrauch scheint drastisch reduziert worden zu sein...das Tablet ist seit ca 04.30 online, davon aktiv dann ca 20 Min mit Wifi, Rest 3G. es sind erst grad mal 6% der Akkuleistung weg. :eek:

jedoch hat sich auch eine Verlangsamung ergeben: das "Aufwachen" aus dem standby durch Drücken auf den power-knopf dauert nun länger...die Zeitersparnis beim Entriegeln ist damit hinfällig

update: beim Anstöpseln an den PC hat das tablet selbständig neu gebootet...
was jetzt anscheinend ohne Probleme läuft (zumindest wenns nur eine Seite ist), ist das Quill...Seite exportieren, tablet anstöpseln, im Dateimanager wird die pdf sofort angezeigt. Es gab ja auch die Tage ein Quill-update, daher kann das auch die Ursache sein.

Zuletzt bearbeitet:
hab's auch mal eingspielt, stimme zu, dass das entriegeln schneller geht, aber insgesamt kann ich noch keine Geschwindigkeitssteigerung feststellen. Gibt es irgendwo ein changelog zu finden? Ich habe mal gegoogelt, aber nichts in der Richtung gesehen....

der Stromhunger scheint deutlich kleiner! immer noch bei 90%...wenn das stimmt, sollte das tablet denn mit einer Ladung mindestens 2 Tage auskommen

Habe den Startbeitrag und dessen Titen um die "US" - Version ergänzt. Diese läuft seit 3 Min auf meinem TPT.
Jetzt erst einmal Akku laden und morgen das Teil mal testen...

Hi,

aber die Denkpause beim Aufwachen aus dem Standy ist bei mir nach dem Update noch immer existent. :confused:
Wie schaut es bei euch aus?

denkpause ist da, aber das entsperren geht dann schneller - wenn das Display mal an ist, bist du gefühlt schneller ;) (bei mir zumindest)

Also, da ich endlich mein Tablet wieder habe und auch das Update draufgespielt habe, wollte ich auch mal meinen Senf dazugeben.

1. Ein Lenovo-Tablet kommt mir nicht mehr ins Haus. Bääh, was für ein Service, was für ein Witz. Servion musste ewig auf das Ersatzteil warten (ich natürlich auch). Mir ist sowas noch nie passiert...

2. Die Akkulaufzeit ist miserabel seit dem letzten Update. Ich konnte davor locker 10 Stunden PDF's lesen (Flugmodus, 1/4 Helligkeit). Und nun ist der schon nach paar Stunden auf 20%. Keine Ahnung wo das liegt.

3. Diese Leuchte dahinten...Thinkpad (das "i")...ist die bei euch auch dauerhaft an?!

Zu 1: Sehe ich genauso - zumindest kein Slate-Tablet. Mein X61t läuft einfach super.

Zu 3: Bei mir war sie dauerhaft aus... :D eigentlich sollte sie an sein, während das Tablet an ist oder lädt, und aus sein, wenn es im Standby ist.

Die war bei mir, vor der Reparatur, dauerhaft aus. Und ab und zu, nach Lust und Laune beim Laden angegangen...na ja...das kleinste Problem...:(

ich habe das tablet seit ein paar Monaten im Einsatz, meist privat als Surfmaschine, ab und an dienstlich auch als Notizblock. Nach meiner Meinung ist das TPT mit Android 4.0.3 gut dabei. Okay, ein Leichtgewicht isses nicht, aber das mal wirklich ne app hängt, hatte ich seit dem update auf 4.0.3 nur 2x.

von daher kommt mir aktuell auch kein anderes tablet ins Haus, zumal ich hoffe, dass das tablet noch lange durchhält. Garantie ist ja noch bis Sept. 13 drauf :D

nutze das thinkpad jetzt seit mai diesen jahres und habe ende august das update auf 132_we gemacht.
der ladevorgang ist immer noch quälend langsam, genauso wie der startvorgang. nach dem aufsperren ist das thinkpad-tablet gefühlt schneller, aber nicht so wahnsinnig schnell wie der große konkurrent mit dem obstzeichen.

da ich das tpt inzwischen fast ausschließlich zum internet-surfen, lesen meiner zeitschriften, pdfs und ab und zu als e-book nutze, reicht mir die geschwindigkeit vollkommen aus.

das miterworbene keybord folio case nutze ich fast gar nicht mehr, so dass es mehrheitlich ungenutzt im schrank liegt. so wird dann aber auch der usb-anschluss geschont.:)

die stiftfunktion nutze ich leider fast gar nicht mehr, zumindest bei dem tpt. beim x201t noch sehr wohl.

trotzdem werde ich das thinkpad tablet nicht abgeben für ein win8-tablet oder ein anderes android-tablet, weil es als couch-surfing-internet-pdf-gerät alles kann, was man braucht.

gruß in't huus

gatasa

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben