Unwetter im nordlichen Rheinland-Pfalz

anhazi

Active member
Themenstarter
Hallo,

gestern zog ein schweres Unwetter über uns hinweg. In dieser Wucht habe ich es trotz über 60 Jahre noch nicht erlebt, es hörte sich an als ob ein LKW eine Ladung Kieselsteine auf das Hausdach abkippt.
Das Auto meiner Frau ist voller Beulen(der schöne 500er Fiat), im dreistelligen Bereich und die Frontscheibe ist gerissen.
Und so sieht ein Rolladen nach Hagel aus.

DSC00671.jpg

es hat doch auch keiner eine "Jahrhundertkatastrophe" daraus gemacht, wo hast Du das hier im Thread gelesen?

ich glaub das dickste hagelkorn, dass ich hier an der niederelbe je gesehen hab, hatte einen durchmesser von ca 8 mm, wenns hoch kommt. ein korn groß wie ein tischtennisbal, wäre für viele hier schon ein schock. von noch größeren mal ganz zu schweigen. die letzten tage brachten ein paar abgebrochene äste, einen kleine baum, der quer über nen kleinen trampelpfad gekippt ist und vereinzelt nasse keller.
dabei scheine ich in einem "wetterloch" zu leben. selbst wenn im ganzen landkreis hunderte keller absaufen, dächer abgedeckt werden, bäume umstürzen etc, so gehen bei uns ein paar äste zu boden. dass bei uns richtig was los ist, ist auch bei sturm echt die ausnahme.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben