Unterschnallakku fürs X61s

zzzausel

New member
Themenstarter
Hallo,

ich habe mir einen Unterschnallakku (=USA) / Extended Life Battery für's X61s gekauft.
Der Akku wird nicht erkannt. Im Energie-Manager erscheint immer nur "2. Akku: Fehler"
Habe hier schon gesucht; anscheinend gab es das Problem schon öfter.
Werde mal versuchen, den Akku mehrere Stunden zu laden.

Allerdings bin ich mir nicht 100% sicher, ob der USA wirklich der richtige ist, weil das Gummifüsschen des Laptops auf der linken Seite in den Unterschnallakku passt, auf der rechten Seite aber nicht. Dort ist das etwas schief.

Auf dem USA steht 40Y7903. Eigentlich dachte ich, ich brauche einen 40Y7005.
Laut http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/MIGR-62402.html gibt's den 40Y7005 aber gar nicht mehr. ?(
Bei den Typ-Nr. blick ich nicht mehr durch.
Habe ich überhaupt den richtigen USA gekauft?

Wäre super, wenn mir jmd weiterhelfen könnte! :thumbup:

Warum in USA 8o :thumbsup: kaufen, wenn schabert diesen für 42-43€ komplett inkl. neu anbietet - mit Garantie ??

Prosper der war gut :)

U nter

S chnall

A kku

Grüsse KK

PS: Willkommen im Forum...an den

T hread

E rsteller

sorry - zu schnell gelesen USA ist immer AMILAND X( 8| ?( :thumbsup: 8o :whistling: :wacko:

Hallo,

gibts für das Problem auch ernste Tipps? Habe ebenfalls für meinen X60 einen Unterschnallakku gekauft und habe das gleiche Problem. Habe den Akku bei ralf scharbert gekauft und werde dort ebenfalls mal nachfragen.

Danke für Eure Hilfe,

Gruß

Arudnoh

Lass den Akku einfach ne Weile am Ladegerät dann sollte der Fehler weg sein, das hatte ich auch schon ein paar mal

Und der Hauptakku sollte voll sein, bzw der wird als erstes geladen und dann erst der"USA":D

Hi,

hatte Scharbert wegen meinem "USA" angeschrieben und er hat genau das gleiche gesagt. Nach 3 Stunden oder so, wurde der Akku erkannt und er war dann auch aufgeladen.
Gibt es möglichkeiten die Priorität des entladen zu steuern? Also zuerst der Unterschnallakku und dann der Hauptakku oder umgekehrt?

Mit fruendlichen Gruß

Zuerst entläd sich der "USA" :D, wenn der auf 0 ist gehts mit dem Hauptakku weiter. Laden: zuerst Hauptakku dann USA.
Umstellen kann mann das wohl nicht meiner Kenntnis nach.

Kann man denn einstellen, dass der Unterschnallakku schon bei 20% aufhören sollte?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben