Unterschiedliche Systemboards für T23

Miomei

Member
Themenstarter
Registriert
31 Mai 2005
Beiträge
355
Hi,

heute ist mein bestelltes Systemboard für mein defektes T23 gekommen. Nun spricht die Webseiten von unterschiedlichen Typen:

http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=MIGR-42785

Hm, offensichtlich hat mein 2648er noch einen "alten" Chipsatz. Es wird darauf hingewiesen auch ein Systemboard zu benutzen. Nun meine Frage, muss dies so sein? Oder passen alle T23 Systemboards in alle T23?

Grüße Mio
 
Hi,

auf der Webseite von IBM werden aber direkt Typen unterschieden

siehe: http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?sitestyle=lenovo&lndocid=MIGR-4YYKVY
[font='Arial, Helvetica, sans-serif']System board
Due to a change in chipsets on the system board, there are now 2 FRU numbers for system boards for ThinkPad T23 systems. When replacing the system board, please use the FRU that corresponds with the original system board being replaced.[/font]

[font='Arial, Helvetica, sans-serif']--> for models except 2647-4Rx, 8Rx, BSx, 4Sx, 8Sx, DRx, DSx, and 2648-4Nx, 4Rx, 8Rx, 4Sx, 8Sx[/font] [font='Arial, Helvetica, sans-serif']26P8218 replaces 26P7997[/font] [font='Arial, Helvetica, sans-serif']N[/font]

B1 system board replacement --> 2647-4Rx, 8Rx, BSx, 4Sx, 8Sx, DRx, DSx, [font='Arial, Helvetica, sans-serif']2648-4Nx, 4Rx, 8Rx, 4Sx, 8Sx [/font] [font='Arial, Helvetica, sans-serif']12P3770[/font] [font='Arial, Helvetica, sans-serif']N[/font]
Lapstore scheint da selber verwirrt zu sein. Es bietet auf der Webseite ein 26P8218 an, schickt mir aber ein 12P3770. Weiterhin schreibt es beim 26P8218 genau das Gegenteil hin, also anstatt "except 4Rx, 8Rx" --> "für 4RX"

Würde gerne noch einen Kommentar einholen, bevor ich es einbaue. Denn dann wird rücksenden schwierig.

Mio (der ein 2648-DG2 besitzt)

Update:

habe doch nach längerem Suchen das Post gefunden:

[T2*] T23 Problem mit Mainboard?

Vielen Dank, dann hoffe ich mal, dass es am Systemboard liegt... :P
 
ich kann Paddel nur zustimmen es passt jedes board in ein t23er da alle Boards die gleichen Masse haben auch die Chipsätze also south und North Bridge müssten gleich sein.
das einzige was anders ist ist das Layout so das es unterschiedliche revisionen gibt nur spielt das keine Violine egal welche REV es passt jedes Board in ein T23 Gehäuse.
 
hat geklappt, Thread kann geschlossen werden.

Braucht jemand ein defektes Systemboard :)..Könnten nur die Spulen sein ;)
 
Habe gestern auch ein 26P2818 verbaut - ging problemlos und hat gepasst -
sofort gebootet und alle Hardware erkannt.

Mein altes war am Speicher/Harddisk Eckchen geflext und
bootet nur nich in 1 von 100 Fällen. Habe ich schon bei 2 T23
erlebt- immer wenn die Oberschale links neben der FN Taste bricht,
geht es irgendwann los.

Gruß

hendrik
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben