Unterschiedliche Displays beim CCFL T400

tarzan

New member
Themenstarter
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
669
Hi,

ich hab gestern mein schönes neues T400 (2767-B44) erhalten. Leider finde ich nirgends auf der Lenovo Website genauere Informationen zu diesem Modell. Ich bin ein wenig verwundert über das Display. Ich habe bereits ein älteres T400 (vor 4 Wochen oder so) in der Hand gehabt, und mein Display kommt mir erheblich heller vor auf der max. Stufe. Werden verschiedene CCFL Backlight TFT Displays verbaut? Ein LED Display sollte es eigentlich nicht sein, dafür ist die Ausleuchtung bei schwarzem Hintergrund meiner Meinung nach zu inhomogen. Oder gibt es noch ein anderes totsicheres Kriterium, um das LED Display zu erkennen, bzw. verschiedene Displays unterscheiden zu können?
 
Die verbauten Teile in Deinem notebook kannst Du hier einsehen unter Angabe der Modellnummer und der Seriennummer. Allerdings musst Du dann noch wissen, wie die Lenovo Teilnummern zu verstehen sind, um zu wissen, was Du wissen wolltest. Aber die Lenovo Teilnummern sind schon gut genug, um das zu leisten, was Du willst.
 
Danke! Ich hatte die Suche über die seriennummer übersehen, und hab es nur mit der anderen Kennung auf der Gehäuseunterseite versucht.

Das Lcd Panel ist von Samsung:

Hersteller : LTN141WD-L05
Produkt ID : LEN4033
Hersteller : 2005

Subjektiv gefühlt:

Pro: Heller als das LG Display
Con: Blauchstichig


Das Panel in dem älteren T400 ist von LG Philips:

Hersteller : LP141WP1-TLB8
Produkt ID : LEN4033
Hersteller : 2008

Wieder sehr subjektiv:

Pro: Die Farbsättigung ist besser
Con: Nicht ganz so hell
 
in den notebookreview-foren gibt's lange diskussionen über die display-qualität. viele finden die lg displays besser als die samsung. meins ist ein lg led display. interessanterweise ist die farbwiedergabe mit der ati-grafikkarte etwas wärmer als mit der intel. mit der intel ist so blau-grell, dass es fast schon unangenehm ist.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben