Unterschiede?

the_zipper

New member
Themenstarter
Hallo,

Ich möchte mir nächste Woche ein W510 kaufen.

Nun bin ich ja Student und habe das Recht auf Vergünstigungen. Mein Hauptarbeitsbereich mit dem Gerät ist Bildbearbeitung. Das heisst da ich Semi Professioneller Fotograf bin muss Photshop CS4 und Lightroom sauber laufen können.

Ich habe nun aus 2 verschiedenen Shops verschiedene angebote gefunden, kann aber keine grossen Unterschiede sehen abgesehen vom Touchscreen, den ich eigentlich nicht benötige. Wichtiger wäre mir 8gb Ram.

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen:

http://www.campusdiscount.de/product_info.php/info/p2577_Thinkpad-W510-NTM2DGE---4389-2DG.html

http://www.ok1.de/ThinkPads/Thinkpad-W-Serie/ThinkPad-W510-4389-W1C::195.html

MfG
Yann

Das Ding von ok1.de hat eine größere Festplatte (500 statt 320GB), einen größeren Akku (9cell statt 6cell) und eine Webcam. Außerdem ist dort das LED-Display ausdrücklich erwähnt. Allerdings fehlt ihm das WWAN-Modul.

Das heisst an sich ist das billigere von ok1 besser? Also für meine Bedürfnisse. WWAN ist doch die integrierte UMTS Karte? Sowas benötige ich nicht.

JA, WWAN ist integriertes UMTS.
Also ich bin der Meinung, dass das von ok1.de für deine Bedürfnisse besser ist - wenn dich z.B. die integrierte Webcam nicht stört. Stichwort Entwicklung/Werksspionage/Kameraverbot.
Die 8GB Ram kann man nachrüsten, es sind noch 2 Slots frei. Das Upgrade würde bei ok1 100€ kosten.

Andererseits würde ich aber besser noch warten, bis ein paar andere Leute hier, die mehr Ahnung haben als ich, da nochmal drübergeschaut haben, - so genau kenne ich mich damit auch nicht aus, ich kann nur Zahlen vergleichen :D

Na dann könnte ich ja geld sparen :)

Ich hätte nur ein Anliegen das ich bei ok1 nicht finde, ich möchte das Tastenlayout Schweiz/Französisch haben. bekommt man das auch noch irgendwo anders?

Hi,