Unterschiede zwischen Treiber/Funktionen bei Bluetooth (130mb) und Microsoft Bluetooth (300kb)?

Zanza

New member
Themenstarter
Registriert
9 Juli 2007
Beiträge
36
Unterschiede zwischen Treiber/Funktionen bei Bluetooth (130mb) und Microsoft Bluetooth (300kb)?

Hi all.

Eine Frage, die mich wirklich brennend interessiert:

Für meine T60-Laptops kann ich für die Inbetriebnahme der Bluetoothfunktionalität 2 verschiedene Treiber laden/verwenden:

Bluetooth with Enhanced Data Rate Software (ca. 130mb)
und
Microsoft Bluetooth Support file for Bluetooth with Enhanced Data Rate (300kb)

Ich habe auf mehreren Geräten die beiden Treiber verwendet. Sowohl durch das erste 130mb file, als auch durch das 300kb file bekomme ich so wie es aussieht die ganz normale Bluetooth-Funktionalität.

Also was kann das riesige 130mb file mehr?
 
Ich meine das kleinere ist nur eine Konfigurationsdatei für die in Windows integrierte Bluetooth Software.
Das große ist nochmal ein extra Softwarepack, mit z.b. Bluetooth-Umgebung, Profilen, extra Taskicon usw.

Also, je nach gewünschtem Komfort und Funktionsumfang, das große oder das kleine nehmen.
 
Das sind unterschiedliche Bluetooth-Stacks, also die Software um die versch. Bluetooth-Profile anzusprechen. Der Lenovo-Stack hat dabei den größeren Funktionsumfang, beherrscht also mehr Profile, während der Microsoft-Stack bei Inkompatibilitäten mit Bluetooth-Endgeräten hilfreich sein kann.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben