Unterschiede zwischen den Thinkpad-Serien?

_erazor_

New member
Themenstarter
Registriert
26 Sep. 2005
Beiträge
1.568
Hallo erstmal.

Sorry dass ich so ne Neulingsfrage stellen muss, aber auch nach durchsuchen des Forums hab ich keine generell schlüssige Antwort gefunden. Und sorry dass ichs mal in das T-Forum hier poste, denn leider gibts ja kein Forum für "allgemeine Fragen".

Was sind denn die generell Unterschiede der T, X und R Reihen?

Also was ich schon weiß, ist dass die X reihe die Ultraleicht+Ultraportablen Notebooks sind.

Welche allgemeinen "Rollen" haben die T und R Reihen?

Aber ich sehe bei der Ausstattung etc. nicht wirkliche Unterschiede zwischen R und T Reihe. Vielleicht kann mich da ja jemand aufklären. Und was sagt bei den R Notebooks das manchmal vorhandene "e" hintendran? Oder bei den T-notebooks das vorhandene "p" ?

Achja:
Zu den Z Notebooks muss mir keiner was erklären, das sind die neuen Lenovo Dinger mit Widescreen ;)
 
Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)
 
Original von _erazor_

Aber ich sehe bei der Ausstattung etc. nicht wirkliche Unterschiede zwischen R und T Reihe.
Ich will keinen der R Serie Besitzer auf den Schlips treten aber letztendlich ist das der Nachfolger der i-Serie. Was das bedeutet ... naja :wink: Abstriche in der Qualität etc. Mittlerweile scheints aber eher zum unglücklichen A Serie Nachfoler zu werden. (Wo ist der zweite Ultrabay und der VideoIn?)
 
Original von Frank

Ich will keinen der R Serie Besitzer auf den Schlips treten aber letztendlich ist das der Nachfolger der i-Serie. Was das bedeutet ... naja :wink: Abstriche in der Qualität etc. Mittlerweile scheints aber eher zum unglücklichen A Serie Nachfoler zu werden. (Wo ist der zweite Ultrabay und der VideoIn?)


sag mir doch mal bitte wo da ein "qualitätsunterschied" zwischen T- und R- ist. Ich habe beide hier stehen, ich schaue dann sofort nach...
die qualität ist absolut gleich, lediglich das gehäusematerial unterscheidet sich teilweile (weil teile(!) der T- aus einer alulegierungs sind).

die T- besitzer können diese "verarbeitungs- und qualitätsüberlegenheits-legende" noch tausendmal runterbeten, sie ist schlicht und einfach falsch.
ich finde den aufpreis zur T-serie schlicht unangemessen.
wenn ibm die unterschiede nicht durch die ausstattung zementiert hätte (z.b. in der R-serie nur ati9000, kein 14" SXGA, etc) würde warscheinlich kein vernünftiger mensch ein T- kaufen.
 
Frank schrieb:
_erazor_ schrieb:
Aber ich sehe bei der Ausstattung etc. nicht wirkliche Unterschiede zwischen R und T Reihe.
Ich will keinen der R Serie Besitzer auf den Schlips treten aber letztendlich ist das der Nachfolger der i-Serie. Was das bedeutet ... naja :wink: Abstriche in der Qualität etc. Mittlerweile scheints aber eher zum unglücklichen A Serie Nachfoler zu werden. (Wo ist der zweite Ultrabay und der VideoIn?)

Haben die Notebooks der T-Serie zwei Ultrabays?
 
nee aber die A reihe hatte das wohl, so wie ichs verstanden hab
 
Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)
 
Original von namenik

Das mit den kleinen Unterschieden zwischen R und T laesst sich aber nur bei den 15" Geraeten anwenden - die 14" Teile unterscheiden sich um einiges mehr ...

worin denn? abgesehen vom gehäuse?
nen bekannter hat ein 14" T41 SXGA, da sehe ich auch kaum einen unterschied zu meinem 15" T42.
 
Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)
 
fassen wir also zusammen: die unterschiede liegen einzig im gehäuseMATERIAL.

dann kann sich ja nun jeder überlegen ob ihm das den aufpreis zur T-serie wert ist.
und hoffentlich hört jetzt auch mal endlich das gerücht von der besseren verarbeitungsqualität der Ts auf...
 
Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)
 
Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)
 
Original von namenik

R nachfolger von i!? Die wo sind die Win Tasten geblieben? Wo der ganze andere Kram? R ist eine neue Reihe - ohne Vorgaenger.
Der R Serie ging sehr wohl direkt das i1200 und das i1300 vorraus. IBM hatte von Anfang an die R Serie im niedrigstem Preissegment (wie i) positioniert und hatte hinsichtlich der Ausstattung einige Abstriche gemacht. Das fing beim fehlenden Support für den Ultrabayakku an und ging weiter zum Gehäusematerial.

Es mag sein, dass mittlerweile die R50 Geräte woanders angekommen sind - aber gewiss nicht bei einem vollwertigen (Ersatz-)Nachfolger der A Serie. Auch wenn sowohl Größe als auch Dinge wie UXGA dafür sprechen könnten... ich vermisse immernoch den zweiten Ultrabay und den Video Eingang.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben