Hallo zusammen,
ich bin derzeit am Überlegen, welches neue ThinkPad ich mir holen soll.
Ich bin mir fast sicher, dass die wahl auf ein T430(s) fällt. Kann mich nur noch nicht ganz entscheiden, ob 's' oder 'kein s'.
Was sind denn die großen Unterschiede?
T430s:
+ leichter
+ dünner
- nur 6 cell Akku
T430
+ 9 cell Akku
Die Grafikkarte ist mir eigentlich egal, ich tendiere sogar eher zu 'Kein Optimus' da die NVIDIA scheinbar sehr am Akku zerren kann und ich deswegen hauptsächlich nur Intel benutzen werden.
Ich werde das Notebook täglich in die Uni mitschleppen und möchte dann auch möglichst lange mit dem Akku auskommen.
Allerdings bin ich eben jetzt im zwiespalt zwischen
Leicht <--> lange Laufzeit
Kommt denn beim T430s der 6 cell Akku + Ultra Bay Akku an den 9 cell Akku des T430 dran?
Gibt es sonst noch deutliche Unterschiede zwischen den zwei Modellen?
ich bin derzeit am Überlegen, welches neue ThinkPad ich mir holen soll.
Ich bin mir fast sicher, dass die wahl auf ein T430(s) fällt. Kann mich nur noch nicht ganz entscheiden, ob 's' oder 'kein s'.
Was sind denn die großen Unterschiede?
T430s:
+ leichter
+ dünner
- nur 6 cell Akku
T430
+ 9 cell Akku
Die Grafikkarte ist mir eigentlich egal, ich tendiere sogar eher zu 'Kein Optimus' da die NVIDIA scheinbar sehr am Akku zerren kann und ich deswegen hauptsächlich nur Intel benutzen werden.
Ich werde das Notebook täglich in die Uni mitschleppen und möchte dann auch möglichst lange mit dem Akku auskommen.
Allerdings bin ich eben jetzt im zwiespalt zwischen
Leicht <--> lange Laufzeit
Kommt denn beim T430s der 6 cell Akku + Ultra Bay Akku an den 9 cell Akku des T430 dran?
Gibt es sonst noch deutliche Unterschiede zwischen den zwei Modellen?