T6x Unterschiede Palmrest T61 T500 15,4" wide

patronus

Member
Themenstarter
Hallo zusammen,

Für das T61 in 15,4" wide meiner Freundin habe ich nun ein T500 Palmrest mit Fingerprintreader gekauft.

Gerade eben musste ich leider feststellen, dass es nicht passt :(!

Es handelt sich um ein 42X4771 mit FPR das ich als Ersatz für das alte 42W2026 ohne FPR verbauen wollte. Habe ich ein falsches Teil bestellt, oder passen Sie einfach nicht ohne Nachbearbeitung?

Im Wiki steht die Palmrests seien kompatibel.

Wer hat Erfahrung?

-patronus-

Falls du verkaufen willst, ich hätte Interesse an dem Palmrest, vorausgesetzt es passt auch an ein R500!

Es ist die Schraube vorne rechts. Gewinde inkl. Kunststoff mit einem Messer abtrennen und mit Sekundenkleber und Baumwollflocken an der richtigen Position ankleben.

Die Unterschiede sind klar ersichtlich. Es handelt sich um die Schraube vorne rechts, mehrere Haltenasen und den 1394-Anschluss.

Wer hat es denn sonst noch selbst einmal verbaut und kann dazu etwas sagen?

Im Wiki steht, dass man es austauschen kann. Das stört mich ein wenig. Es sollte besser dort stehen, dass es mit Modifizierungen eingebaut werden kann.

Ich habe folgende Erfahrung gemacht:

Palmrest R61 -> T61 passt NICHT (die "Nasen" an der Oberseite ganz links und rechts sind zu lang.
(bezogen jeweils auf die 15,4"-Ausführung)

Ich denke, das Palmrest vom R61 15,4" passt möglicherweise am R500, kann es aber mangels R500 nicht testen. Das würde aber bedeuten, dass das Palmrest vom T61 NICHT am R500 passten kann.

Kann hier jemand, der den Umbau schon mal gemacht hat, erklären, was wo (und ggf. mit welchen Einschränkungen/Anpassungen) passt?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben