Unterschiede L-Klasse zu T-Klasse

dudldu

New member
hallo erstmal,

ich stehe kurz davor mir ein neues notebook zu kaufen, und aus diversen gründen sind die sandy-bridges l520 und t520 ganz oben in meiner suchliste. mich interessiert vor allem, ob bei der l-klasse der prozessor gewechelt werden kann. bei der t-klasse soll das ja kein problem sein. kann mir jemand sagen ob das bei der l-klasse auch so ist? denn wenn die cpu gelötet ist fällt die leider flach, ich möchte mir die möglichkeit zum upgraden nicht versperren...

gibt es ansonsten noch gründe, die von der einsteigerklasse wegführen? geschätze 300€ preisdifferenz ist ja kein pappenstiel...

danke schonmal für jeden hinweis,

lg dudldu

kann man tauschen, aber warum nicht gleich einen stärkeren kaufen, cpu´s werden nicht billiger und die top c2d kosten heut auch noch 300€

dudldu' schrieb:
gibt es ansonsten noch gründe, die von der einsteigerklasse wegführen? geschätze 300€ preisdifferenz ist ja kein pappenstiel...
Die L-Serie gibt auf dem Palmrest und oberhalb der Tastatur stark nach. Kauf Dir lieber ein T-Modell. Vielleicht kannst Du auch Angebote für Studenten nutzen...

Naja, laut den Testberichten nur bei starkem Druck. Kann sich ja mit den neuen Modellen auch verändert haben.

Übrigens werden L und SL-Serie seit dem Linux Kernel 2.6.37 von der Thinkpad ACPI unterstützt, die mangelnde Linux-Unterstützung ist also auch kein Argument mehr gegen diese Serien.

Nimm die T-Serie, die ist um Längen stabiler. Ansonsten... wenn du nicht Leistung pur brauchst aber ein günstiges, stabiles Book möchtest kann ich das R500 wärmstens empfehlen. Ist besser als die L-Serie.
Prozessor würde ich drin lassen, das müsstest du afaik vom Service machen lassen sonst ist die Garantie futsch.

hallo, danke schonmal für die vielen hilfreichen antworten. habe mich jetzt gegen die l-serie und für das t520 entschieden, vieleicht könnt ihr euch ja mal folgendes angebot anschauen und mir eure einschätzung abgeben:

http://www.cyberport.de/notebook/no...kpad-t520-nw64cge---core-i5-2410m-hdplus.html

mich überrascht eigentlich der preis bei der doch recht hohen ausstattung. ein hd+ display, i5 prozessor und quadro grafiikkarte hätte ich eigentlich teurer erwartet, zumal ja das t520 bei 999€ netto starten sollte. ich rechne also mit mindestens 1100€ für das kleinste modell mit standard display und ohne nvidia grafikkarte. was denkt ihr?

gruß dudldu

Natürlich nicht, aber die Auswahl bei Lapstars ist im Moment noch größer :)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben