Unterschiede in T4x Serie

Kooky

New member
Themenstarter
Registriert
26 Juni 2007
Beiträge
330
Hallo,

aktuell überlege ich, welches Thinkpad ich mir kaufen soll, ich weiss nur dass es ein T4x werden soll, da ich mit dem bisherigen T20 sehr zufrieden bin.

Die Anforderungen an das neue TP sind im Grunde ein bisserl surfen, Office und das eine oder andere Spiel, wobei ich hier so auf Warcraft 3 ziele, keine Shooter. Jetzt überlege ich gerade, was eigentlich die Unterschiede zwischen den T40 - T43 sind, ich versuche mal das bisher herausgefundene aufzulisten:

T40: DDR 266 Mhz Speicher, Radeon 7500
T41: DDR 266 Mhz Speicher, Radeon 7500
T42: DDR 333 Mhz Speicher, Radeon 7500, Festplatenschutz
T43: DDR 333 Mhz Speicher, Radeon 7500, Festplatenschutz

T40 und T41 sollen ein Flexingproblem haben, wobei ich mit den Notebooks eher schonend umgehe und damit auch nicht so ein Problem habe. Das gleiche gilt für den Festplattenschutz, nice to have aber für mich wohl nicht nötig, da meine Notebooks nicht durch die Gegend fliegen ;)

Was mich eher interessiert ist die Leistungsfähigkeit der Komponenten, also Speichertaktung und evtl. Grafikkarte (weiss nicht obs die Radeon 9000 auch in der nicht - p - Reihe gibt). Wie weit verkraftet das jeweilige Modell ein Footmen Frenzy (War3 Mod mit hunderten Einheiten auf dem Bildschirm) und wie gross dürften ca. die Unterschiede zwischen den einzelnen Speichertakten / Grafikkarten sein?
Die CPU wird wohl eine 1,5 Ghz P-mobile werden.

Was noch interessant wäre: Hat einer Erfahrungen mit den verschiedenen WLAN Varianten für diese Modelle? Also welche Karte wie stark funken kann (oder ob das zu 99,9% von der Antenne abhängt).

Gruss
Kooky
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben