T6x Unterschiede bei Antennen?

danica_talos

Member
Registriert
19 Jan. 2012
Beiträge
430
Ich habe in meinem T61p WWAN nachgerüstet. Als Antenne habe ich die originale WWAN Antenne aus einem anderen T61 genommen und korrekt im Deckel verlegt. Als WWAN Karte habe ich statt einer UMTS eine LTE Karte (Sierra MC7710) genommen.

Diese Karte habe ich auch im x61 und während ich im x61 sehr guten Empfang habe (unter Linux wird direkt LTE angezeigt) ist der Empfang im T61 sehr mies. Unter Linux wird mir gerade mal "EDGE" angezeigt. Mehr kommt da nicht.

Ist der Unterschied der Antenne im x61 (mal von der Möglichkeit des Herausziehens abgesehen) so anders als im T61?
 
Moeglich, dass nicht jede Antenne alle Baender versorgt.
Aber mit den Modellen kenn ich mich jetzt nicht aus.
Schon im Wiki nachgeschlagen?

[h=1](T6x) WWAN nachruesten[/h]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo danica,
beim Tausch einer WLAN-Karte im T61 hab ich die Mini-Stecker für die Antennen etwas lädiert. Mit einer Lupenbrille und einer Nähnadel hab ich sie wieder gerichtet und danach lief es viel besser. Die Karte hab ich auch noch mal ausgebaut und den Slot mit Druckluft gereinigt.

Vielleicht ist es bei dir was ähnliches?

Gruß
Lötzinn
 
Also auf der Außenseite des Structure-Frames?

Ja, auch wenn das eine Fummelarbeit war.

Interessant ist, dass mit meiner 3G Karte Ericsson 3507g voller Empfang ist, mit der LTE Karte MC7710 nur EDGE angezeigt wird.

Auf meinem x61 habe ich auch mit LTE (MC7710) sehr guten Empfang.
 
Kann sein, dass die Antennen die benötigte Wellenlänge für LTE nicht unterstützen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben