Unterschied zwischen Ultrabay 2000 und Ultrabay Slim

xCube

New member
Themenstarter
Hallo!

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Ultrabay 2000 und Ultrabay Slim Geräten (außer dem Namen ;)?

gruß
Martin

Ultrabay 2000 alle T2x T3x A2x A3x Serien
Ultrabay Slim, alle 14"+15" T4x T6x
Ultrabay Enhanced, alle R5x

Ultrabay Slim ist (wie der Name schon sagt) dünner als Ultrabay 2000.

Das Problem ist, dass ich ein UltraBay 2000 Laufwerk hier habe, genauer ein Combo IV, was allerdings die Teilenummer eines Ultrabay Slim Combos führt. (P/N:08K9865) Handelt es sich dabei nun trotzdem um ein Ultrabay 2000 oder ist es ein plump gefälschtes Gerät? Habe auch mal schnell ein pic hochgeladen. Ich hoffe man kann mir helfen.

gruß
Martin

Anhänge

• IMG_0006.jpg
    IMG_0006.jpg
    55,5 KB · Aufrufe: 195
Kann es sich da um einen Umbau handeln? Das Laufwerk selbst ist ein GCC-4243N, was von IBM nach meinen Recherchen nicht eingesetzt wurde. Und die P/N Nummer deutet wie gesagt auf ein UltraBay Slim Gerät hin. Ist alles schon sehr komisch.

Das tut es halt nicht... Es kann keine CDs richtig lesen und der Händler verweigert einen Umtausch.

Ui. Und wieso will er es nicht umtauschen? Wegen der falschen Nummer?!

Ist zu lange her, der letzte Umtausch :( Naja, hab jetzt ne Mail geschrieben, mal schauen, wie er reagiert. Das erste war auch schon nicht korrekt gelabelt... Mist, hätte ich das damals nur hier im Forum gekauft =(=( Nochmal passiert so etwas nicht mehr!

Aber dir danke ich erst einmal für deine Hilfe!

gruß
Martin

Original von xCube
Hallo!

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Ultrabay 2000 und Ultrabay Slim Geräten (außer dem Namen ;)?

gruß
Martin
Ultrabay 2000 Geräte passen nicht in Ultrabay Slim Schächte.
Aber es gibt einen Adapter (Einen suche ich noch.) dann passen die Ultrabay Slim Laufwerke in Ultrabay 2000 Schächte.

Drehe mal das CD/DVD um. Wenn es schwarz ist, ist es evtl. in einem Adapter gesteckt. Wenn es blank ist, ist es ein Ultrabay 2000 Gerät.

Ist die vordere Blende des Laufwerkes 9,x mm oder 12,x mm hoch?

Gruß Flexibel

Ist 12,x mm hoch und unten drunter ist ein weißer Aufkleber. Ich bin mir jetzt auch sicher, dass es sich um einen Umbau mit falschen Aufklebern handelt. Denn das LG, was Windows erkennt, ist auch drinnen. Und das Ding wurde als IBM Combo Laufwerk verkauft, naja...

Dank dir für deine Hilfe!

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben