Unterschied zwischen T43 und T43p

sopor

New member
Wollte mal fragen was der Unterschied zwischen T43 und T43p ist???
Ist es nur SXGA und UXGA was den unterschied ausmacht oder gibt es mehr Unterschiede???
Grüsse
Alex

Ich würde auch sagen, dass der Unterschied in erster Linie die Grafikkarte ist.
Beim T43 eine ATI Mobility Radeon X300 oder eine Intel GMA 900, beim T43p hingegen eine performantere ATI Mobility FireGL V3200.

Ansonsten wie gesagt noch das für das T43p verfügbare 15" UXGA Display mit 1600x1200 Pixel und natürlich der Preis.
Ansonsten gibt es (beinahe) alle Komponenten in beiden Modellen gleichermaßen.

Erwähnenswert wäre wohl allerdings auch noch, dass die höhere Leistung des T43p gleichzeitig auch eine geringere Akkulaufzeit und stärkere Wärmeentwicklung zur Folge hat. Wenn diese Leistung nicht wirklich notwendig ist, würde ich lieber zum anderen Gerät greifen.

Hi sopor,

ich würde sagen, der Unterschied zwischen den Geräten ist nicht leicht auszumachen. :( Der wesentliche Fakt ist wahrhaftig die Grafikkarte mit OpenGL-zertifizierten Treibern. Nur gibt auch CTO-Geräte (sog. build-to-order-Geräte) die auch "nur" den "einfache" Grfikchip haben. Aber es gibt schon jede Menge Threads zu diesem Thema. Du solltest ein fach mal die SuFu bemühen.;) Das "p" steht übrigens für performance.

BuergerNB

Ok, danke sehr.
Jetzt weiss ich bescheid ;-).
Da mir die Grafik nicht so wichtig ist und ich es eh meist nur im Musikbereich nutze kann ich getrost zum T43 greifen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben