Unterschied zwischen T42 von Oktober und T42 von "vorhe

frank99

New member
Themenstarter
Registriert
1 Jan. 2005
Beiträge
543
hallo,

im oktober gabs ja neue T42 modelle zum teil mit fingerprint. gibt es den ausser dem FP auch noch andere modifikationen?

d.h. ist vielleicht seit dem das lüfterproblem behoben? oder gibt es seit dem bessere und neuere software? oder welche unterschiede sind seit oktober in den T42 verbaut?

macht es also etwas, wenn ich auf den FP verzichten kann, wenn ich mir ein model das schon vor dem oktober raus gekommen ist kaufe?

konnte beide modelle schon mal bei einem freund anschauen und ich hab da nur zufällig gesehen, das anscheinend die software für das WLAN irgendwie anders aus sah??? stimmt das? gibts noch andere änderungen?

danke
frank
 
Moin!

Nein, gibt keine weiteren Unterschiede. Alles beim Alten - auch beim Lüfter und der Software. Schließlich wird letztere von der gleichen IBM Seite runtergeladen.
Und da gibt es keinen Unterschied zwischen Fingerprintgeräten und denen ohne.

Gruß,
BOB
 
danke - dann muss ich mir das noch mal anschauen. sah so aus das beim WLAN die übersicht über die verfügbaren netze irgendwie anders aussah....

frank
 
Soweit ich weiß haben die neuen Modelle mit FPR
auch SP2 installiert. Ferner ist bei den meisten neuen
Modellen der Short Fan verbaut (statt Long Fan).
Das macht aber wohl keinen Unterschied, offenbar hat
IBM das in Griff. Das mit der Wireless Software kann
daran liegen, dass WLAN Karten von IBM (Atheros) und Intel
im Umlauf sind. Sicher bin ich mir da abe nicht.

JD
 
hallo,

okay - SP2 kann man ja schnell selbst instalieren, oder?
obwohl ich mal gehört hab man sollte das am besten noch gar nciht aufspielen.

lang fan wäre ja eher ein vorteil, oder?

hab noch mal nachgeschaut und da hab ich mich wohl verschaut - WLAN sieht gleich aus....

danke
frank
 
mein freund hat eins baujahr dezember. da müsste das ja dann schon drauf sein oder?
und der glückliche hat auch ein long fan drin. konnte aber bis jetzt kein unterscheid zum short feststellen.

frank
 
Original von frank99

okay - SP2 kann man ja schnell selbst instalieren, oder?
obwohl ich mal gehört hab man sollte das am besten noch gar nciht aufspielen.

Wo hast Du das denn "gehört"???
Meiner Meinung nach ist SP2 ein Muss!

Gruß,
BOB
 
In Punkto Sicherheit gebe ich dir da Recht. Doch leider
haben manche Probleme damit. Bei mir funktioniert der
Laserdrucker leider nicht mehr so richtig und neue
Treiber bekomme ich für diesen GDI Drucker nicht mehr :-(

Nichtsdestotrotz installiere ich es dennoch auf alle Rechner
die ich betreue.

JD
 
hab ich nur von einem wirklichem computerspezialisten gehört der irgendwo administrator ist und pc- geschichten einfach sien beruf ist...
ich hab aber keine ahnung warum. weils eventuell noch zu viele fehler hat.

aber PS2 hin oder her. das kann man sich ja auch in 10 min von microsoft downloaden wenn man es noch nicht hat. oder seh ich das falsch?

frank
 
@frank
bitte erähle nicht solche sachen über das sp, wenn du keine hintergründe kennst.
das sp2 ist und bleibt für jeden xp rechner pflicht!!!

bitte erzähle das auchmal deinem sogenannten "computerspezialisten", der anscheinend seinen beruf verfehlt hat.

bye
strgalt

p.s. soll nicht böse gemeint sein, aber es ist wirklich unschön, solche geschichten in die welt zu setzen und das ganz ohne begründung.
 
hallo,

ich wolte kein gerücht in die welt setzten deswegen hab ich es genau so geschrieben wie ich es geschrieben habe.
und zwar das ich kein ahnung habe und von einem wirklich sehr kompetenten mann diese aussage bekommen habe. auch hab ich geschrieben das ich nicht mal weiß wieso und weshalb.

nur vertraue ich dem typ ziemlich da er für verschiedene größe firmen arbeitet. irgendwo auch administrater ist und sich den ganzen tag mit nichts anderes beschäftigt als mit PCs. ob früher beim zusammenbauen von pc bis heute wo er ganze abteilungen in pc fragen berät unterstützt usw...

ich kenne dein hintergrund nicht und wie sehr du dich auskennst damit, aber ich geh einfach mal davon aus das der um einiges mehr ahnung davon hat - sorry, soll auch nicht böse klingen und ich will auch kein streit über etwas wovon ich keine ahnung habe. gebe nur das wieder was ich gehört habe und "er" wie auch die pc-fachmänner um ihn herum sagen - kein SP2. das alles.

wer nun recht hat....

frank
 
Betreff SP2:
einige Anbieter von Software (DATEV) haben bis vor einigen Wochen Support wohl nur für SP1 geleistet. SP2 war noch nicht zertifiziert.
Also fragt mal einen DATEV-Spezialisten.
 
Original von frank99

ich kenne dein hintergrund nicht und wie sehr du dich auskennst damit, aber ich geh einfach mal davon aus das der um einiges mehr ahnung davon hat

Dann richte in Zukunft am besten all Deine Fragen an diesen Herren, wenn er doch soviel Ahnung hat....
Warscheinlich kann dieser Dich dann auch besser beraten als alle Teilnehmer hier im Forum.

Soll auch nicht böse gemeint sein.

Gruß,
BOB


PS: Ich bleibe dabei: SP2 ist Pflicht. Und das stand in mehr als einer Fachzeitung.
 
oh man - genau das wollte ich vermeiden. aber zieht euch nur daran hoch....

da mir der stundenlohn das guten herrns der ja keine ahnung hat zu hoch ist (denn dann könnt ich mir nach 1-2 tagen ein neues TP dafür kaufen). dachte ich mir kann hier auch einer helfen. meine frage ging auch nie um das sch... SP2!

frank
 
Original von frank99

...der ja keine ahnung hat ...

Habe ich nie gesagt.
Aber ich stelle mal die Gegenfrage: Warum liefert IBM mittlerweile TPs mit SP2 aus? Haben die auch keine Ahnung? Und wieso rät jede Fachzeitschrift dazu?

Ach so, und PC´s schraube ich auch seit 15 Jahren zusammen. Und die Administratoren die ich kenne raten alle zu SP2. So unterschiedlich sind die Meinungen...
Na ja, egal.
Schlaf gut.

Gruß,
BOB
 
ist doch schön das jeder seine meinung hat - ich hab keine!

lass gut sein, vielleicht kommen wir heute abend einfach nicht "zusammen".

mich interessiert das SP2 nicht. dasss war nicht meine ausgangsafrage.

und von mir aus werd ich mir als aller erstes das SP2 instalieren. nur um nicht mit dir zu streiten.

frank
 
na dann hätten wir das ja geklärt.
schön, daß wir dich bekehren konnten ;-)
so, und nun sind alle wieder friedlich und gehen zum eigentlichen thema über...

schönen abend noch...
bye
strgalt
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben