Unterschied zwischen T400 NM51RGE und NM52LGE

cknebel

New member
Hallo zusammen,
als jahrelanger T-Serienbenutzer bin ich nun doch etwas ratlos: Kann mir jemand den Unterschied zwischen dem T400 NM51RGE und dem NM52LGE erklären? Das mit dem UMTS-Modul und der Festplatte habe ich gesehen, doch die Unterschiede beim Chipsatz (Intel GM45 und Intel PM45) und dem Prozessor (Intel T9400 und P9500) sind mir unklar. Ist doch eigentlich das gleiche?!? Welches ist das neuere Modell von der Architektur her gesehen? Welches würdet ihr kaufen?
Danke uns beste Grüße
Christian

GM45 = PM45 mit integrierter Grafik (X4500)

Ein T400 mit PM45 kann es also nicht geben.

Die T-CPUs haben eine maximale Verlustleistung von 35W, die P-CPUs eine max. Verlustleistung (TDP) v. 25W.

Das NM52LGE hat aber den PM45 Chipsatz?!? Kann es daran liegen, dass man hier zwei Grafikkarten hat, zwischen denen man umschalten kann? (wegen Stromverbrauch)

Sind die P-CPU's also besser (weil weniger Verlustleistung) als die T-CPU's? Durch die unterschiedlichen Akku-Kapazitäten der beiden Modelle ist dieser Laufleistungseffekt nicht so leicht zu erkennen.

Kaufempfehlung?

Wenn es nur um die. o.g. CPUs ginge: ja, dann wäre idF der P9500 die "bessere" Lösung.

Ansonsten mußt Du dir einfach anschauen was Du brauchst/möchtest (UMTS, HD-Größe, Akkukapazität) und danach entscheiden.

Hi cknebel,

ich empfehle dir diesen Artikel zur Entscheidungsfindung. Hat mir auch gut geholfen bei der Entwirrung des Intel-Bezeichnungsknäual. :D

Anhänge

• Nachbau akku gross X4x.JPG
    Nachbau akku gross X4x.JPG
    26 KB · Aufrufe: 6
  • akku gross x4x original.JPG
    akku gross x4x original.JPG
    25,6 KB · Aufrufe: 7
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung