Unterschied zwischen T- und R-Serie?

Eiriche

New member
Registriert
14 Sep. 2008
Beiträge
16
Hallo erstmal!
Ich hab mein T30 noch garnicht so lange und schon wieder nen Käufer gefunden. Da ich keine Lust habe mich mit nem Gebrauchten Thinkpad rumschlagen zu müssen will ich mir nun n neues Notebook kaufen. Da mein Budget als Student sehr begrenzt ist wird wohl kaum für n neues T61 oder gar n T400 reichen. Nun hab ich mir überlegt ob denn ein R61 nicht auch schon genügen würde die gibts auch mit 14" Display und die Ausstattung muss nich soo Umfangreich wie bei nem T-Modell sein. Wichtig ist mir aber die Qualität und Robustheit. Weiß denn jemand von euch ob es einen großen Unterschied hinsichtlich Verarbeitung und Nehmerqualitäten gibt oder isses nur die Ausstattung die den Preisuntersachied ausmacht? ?(
Wäre dankbar wenn mir das mal jemand erklären könnte.
MfG
 
genau die qualität und Robustheit ist der Unterschied zwischen T- und R-. ;)
 
Da ich beide Modelle im Einsatz habe kann ich sagen das der Mehrpreis einens T-Modells gegenüber eines R-Modells in keinster Weise gerechtfertigt ist. Das R- Modell ist lediglich ein bißchen Voluminöser, von der Stabilität gibt es keinen Unterschied.
 
...wenn es da nicht die unterschiedlichen Garantielaufzeiten gäbe:
T-Serie: 3 Jahre
R-Serie: 1 Jahr

Und für den Aufpreis auf drei Jahre bei einem R-Modell bekommt man schon fast ein T-Modell.
 
Auch das ist - wie fast alles was man in diesem Forum zu den R-Modellen lesen kann - natürlich völliger Unsinn (und gilt für Studentenangebote schon gar nicht :p ).

Ich würde es so machen: Setzt dir ein Limit, frag dich was Du an Austattung benötigst (Auflösung, Grafikkarte, WWAN etc.) und schau einfach was Du für das Geld bekommst.

Wenn's für ein T reicht: sehr gut! Ansonsten bist Du auch mit einem R-Modell bestens bedient!

http://www.youtube.com/watch?v=wwCO740QB4U :thumbsup:
 
[quote='xlr2',index.php?page=Thread&postID=449911#post449911]Auch das ist - wie fast alles was man in diesem Forum zu den R-Modellen lesen kann - natürlich völliger Unsinn (und gilt für Studentenangebote schon gar nicht :p ).

Ich würde es so machen: Setzt dir ein Limit, frag dich was Du an Austattung benötigst (Auflösung, Grafikkarte, WWAN etc.) und schau einfach was Du für das Geld bekommst.

Wenn's für ein T reicht: sehr gut! Ansonsten bist Du auch mit einem R-Modell bestens bedient!

http://www.youtube.com/watch?v=wwCO740QB4U :thumbsup:[/quote]

Ist das da im Video nicht ein 14" R61?
Die sind ja eher mit dem T61er baugleich anstatt mit den 15" R61. ;)
 
[quote='Lefty',index.php?page=Thread&postID=449852#post449852]Da ich beide Modelle im Einsatz habe kann ich sagen das der Mehrpreis einens T-Modells gegenüber eines R-Modells in keinster Weise gerechtfertigt ist. Das R- Modell ist lediglich ein bißchen Voluminöser, von der Stabilität gibt es keinen Unterschied.[/quote]sind dir beide schon mal runtergefallen? ;)
 
[quote='BachManiac',index.php?page=Thread&postID=450280#post450280]sind dir beide schon mal runtergefallen? [/quote]

Kaputt oder heil können beide sein wenn sie Dir runter fallen. Beide Geräte haben den Rollcage aus Metall, lediglich der Deckel ist beim T-Modell Gummiert, die restlichen Gehäuseteile sind aus dem gleichen Kunststoff. Die Gummierung beim T-Modell ist auch nicht unbedingt von Vorteil die Fingerabdrücke bekommt man kaum weg, beim R60 lässt sich das Gehäuse super reinigen.
 
Hmmmmm,

Na ich weiß nicht: T60 vs. R61:

1. Edelstahl Rollcage (Txx & Rxx)
2. Magnesiumverbund (Palmrest + Bezel) = (Rxx ?()
3. Gummierung (Txx)
4. Txx - schlanker als Rxx
5. Fühlt sich besser an beim Tippen wie das R, ich kenne auch beide T60 vs. R61
6. Probleme mit der Reinigung hab ich keine beim Txx aber ich putze es auch nicht täglich :pinch:

Also ich möchte nicht tauschen gegen ein Rxx aber der Vergleich mit dem Runterschmeissen, das werden wohl beide nur mit schweren Verletzungen überleben :p

lg ...cc
 
[quote='morgen',index.php?page=Thread&postID=450489#post450489]Hmmmmm,

Na ich weiß nicht: T60 vs. R61:

1. Edelstahl Rollcage (Txx & Rxx)
2. Magnesiumverbund (Palmrest + Bezel) = (Rxx )
3. Gummierung (Txx)
4. Txx - schlanker als Rxx
5. Fühlt sich besser an beim Tippen wie das R, ich kenne auch beide T60 vs. R61
6. Probleme mit der Reinigung hab ich keine beim Txx aber ich putze es auch nicht täglich

Also ich möchte nicht tauschen gegen ein Rxx aber der Vergleich mit dem Runterschmeissen, das werden wohl beide nur mit schweren Verletzungen überleben

lg ...cc [/quote]

Alles soweit richtig, aber mein T60 war seinerzeit fast 500 Euro teurer ;( ich finde das zu heftig. Aber einigen wir uns darauf das beide Top Laptops sind. Der eine fährt halt Mercedes der andere Golf. :D
 
Genau so seh ich das auch ;)

lg ...cc

Edit:
Wies aussieht fällt mein T60 im Preis gar nicht seit 2 Jahren, habe es zu selben Preis gekauft wie - HIER oder HIER
 
Hab' auch erst mit einer R61(i)-Planung angefangen und bin dann - auf Zureden meiner Kids - beim T61 gelandet. Allerdings nicht für 1.800 €, sondern deutlich günstiger, nämlich knapp 1.000 zzgl. einem 2-GB-Original-Lenovo-Riegel. Ein vergleichbares Gerät gibt es hier: https://www.lapstars.de/product_inf...=3300&osCsid=1088c39cfdd2cd1987c18d1c9c222498 (sorry, hab' noch nicht begriffen, wie Ihr die Verknüpfungen sonst erzeugt), wenn man beim Forenbetreiber freundlich anfragt, bekommt man es auch noch etwas günstiger. Und der Unterschied zu einem vergleichbar ausgestatten R 61i (etwa http://www.notebooksbilliger.de/pro...e/lenovo_thinkpad_r61i_nf5ddge_3_gigabyte_ram) ist dann auch nicht mehr soo groß (unter 400 €).

Aber es ist wohl auch eine Geschmackssache ...
 
[quote='morgen',index.php?page=Thread&postID=450489#post450489]1. Edelstahl Rollcage (Txx & Rxx)
2. Magnesiumverbund (Palmrest + Bezel) = (Rxx ) [/quote]

Leider beides falsch.

1: Magnesium
2: Kunststoff - auch wenn Du das wohl nicht gerne hören möchtest
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben