Unterschied zwischen R60 UL1DXGE und UL1HRGE

Globalist

New member
Hallo zusammen,

ich will mir demnächst mein erstes Notebook kaufen. Zur Wahl stehen:
http://www.notebooksbilliger.de/index.php/notebooks/ibmlenovo/thinkpad_r52r60

oder

http://www.notebooksbilliger.de/pro...inkpad_r52r60/lenovo_thinkpad_r60_ul1dxge_2gb

Sehe ich das richtig dass der einzige Unterschied in einer 20 Gb größeren Festplatte und Vista liegt? Würdet ihr eher zu Vista oder XP tendieren, rein von der Geschwindigkeit her?
Desweiteren wundert es mich dass unterschiedliche Akkulaufzeiten angegeben sind.

Beide Modelle gibt es auch mit einer nVidia Quadro NVS 140M Grafikkarte, dann ist die Akkulaufzeit aber deutlich kürzer.

Es wäre schön wenn mir jemand helfen könnte, dass würde mir die Entscheidung erleichtern.

Gruß,

Globalist

Also das UL1HRGE soll viel viel besser als das UL1HXGE.
Greif' AUF KEINEN FALL zum -XGE.

Ne, scheeeerz. Du hast das schon richtig erkannt. Nur das mit der Akkulaufzeit ist Humbug. Beide halten gleich lang, mal so lapidar gesagt. ABER Akkulaufzeit hängt -wie jedes Kind weiß- immer von dem Auslastungsgrad ab.

Also Shop würde ich dir aber noteparadies.de empfehlen. Falls du dich nur auf die von dir beiden genannten Modelle eingeschossen hast.

Danke für die Antwort. Das sind jetzt halt mal die Modelle die für mich am sinnvollsten sind. Eine gute Akkulaufzeit und eine einigermaßen gute Grafikkarte. Für mich optimal. Läuft Vista merklich langsamer als XP?

Original von Globalist
Läuft Vista merklich langsamer als XP?
Ich, seit 5 Jahren XP-User, sage : Oooohhhh jaa..
Naja, tatsächlich schon etwas, ja, klar, aber man könnte es verkraften. Nur ich habe auf mein 9461-HRG dann XP draufgemacht.
Und dann so Tools und so Freeware-Stuff existiert noch nicht so ausgiebig für Vista.
Und mich persönlich hat diese Userrechte-Bestätigung-Dingsbums bei dem Ausführen von .exe-Dateien immer so angek...

kann mir noch jemand sagen wie lange der Akku im Officebetrieb ca hält, bzw. wenn nur mp3 abgespielt werden.

Ungefähr 3 Stunden schafft er mit reduzierte Helligkeit (2-4 Stufen von 7). Mit mp3-Hören? Keine Ahnung.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben