Unterschied zwischen Intel GM965/PM965

O.Berg

Member
Registriert
6 Jan. 2008
Beiträge
183
Hallo Forumleser,

ich weiß nicht ob das hier die richtige Sparte ist, aber ich werde mich mal hier verewigen.

Was mich mal intressiet worin der unterschied zwischen den Chip-set Intel GM965 und Intel PM965 besteht. Aus der Produktbeschreibeung bei Intel sehe ich kein unerschied.

Vielleicht kann ja jemand mal den genauen unterschied erklären.

Vielen Dank im voraus.

Gruß

O.Berg
 
Eins ist mit integrierter Grafik und das andere eben nicht. (GM mit Intel grafik, PM ohne)

MfG Eric
 
Hallo Eric,

so hatte ich auch gedacht. Nur das Intel Tool zeigt mir das ich eine GM965 Chipset habe. Als Grafikkarte habe ich eine Nvidia Quadro NVS 140M.

Somit stimmt Deine Aussage leider nicht.

Gruß

O.Berg
 
Und was sagt die Produktbeschreibung deines TP? Traust du nun der Software plötzlich mehr?
 
Kann ja sein dass die Nvidia zusätzlich verbaut wurde? Evtl. schaltet der Laptop im 2D-Betrieb zum Stromsparen auf die integrierte Grafik zurück?
 
Ohne Neustart geht das noch nicht, aber da arbeitet ja ATI/AMD drann.
Die Sony SZ-Serie hat ne Intel grafik und Nvidia die man Umschalten kann, das R61 aber nicht.

MfG Eric
 
Muß ja auch keine Umschaltmöglichkeit sein.
Vielleicht wird die Chipsatz Grafikeiheit ja auch gar nicht genutzt, bzw. ist gar nicht verbaut worden.

Wenn Lenovo die Notebooks mit der Chipsatzgrafik oder Extra Grafiklösung verkauft, ist es für sie vielleicht einfach besser, wenn alle Geräte auf dem selben Chipsatz aufbauen (Treiber etc.)
 
Hallo Eric,

das steht in der Produktbeschreibung

* Intel PM965/GM965 graphics
* 128MB nVidia Quadro NVS 140M

Somit muss ich dem Intel Tool glauben schenken.

Gruß

O.Berg
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben