Unterschied zwischen Energiemanager und Battery Maximizer?

Johi

New member
Themenstarter
Hallo Ihr Lieben!
Gibt es einen Unterschied zwischen dem BatteryMaximizer und dem Energie-Manager?
Der BatteryMaximizer wird standartmäßig per System Update installiert bzw. ist auf der Softwareliste für meinen T41 bei Lenovo/IBM gelistet. Was mich dabei stört ist, dass diese Software nicht auf Deutsch ist! Oder gibt es diese doch auf Deutsch?
Ist denn der Energiemanager (Englisch: PowerManager) ein Programm mit etwa denselben Funktionen? Viel wichtiger: Ist diese Software kompatibel mit meinem T41? In der Liste der kompatiblen TP's werden nur die T43/p unter den T4x geführt!
Viele, viele Fragen...

Ich hoffe einer kann sie dennoch beantworten?

LG Johi

Moin Johi,

der Energiemanager ist quasi der Nachfolger des Battery Maximizers.
Er hat die nette Eigenschaft, das man, bei unterstuetzten ThinkPads, die Ladeschwellen einstellen kann. Hilfreich ist auch die Funktion "Akku rekalibrieren".
Voraussetzung dafür ist eine im ThinkPad verbaute Ladelektronik, die m. W. einige T42 und alle T43 "onboard" haben. Mein T42 laeuft mit dem Energiemanager einwandfrei, alle Features sind nutzbar, obwohl lt. IBM erst ab T43 freigegeben.
Probier es mit Deinem TP am Besten einach mal aus oder suche hier im Forum nach Erfahrungsberichten von T41-Usern. Es gibt hier bereits ne Menge Threads zum Energiemanager und zum Battery Maximizer.

Auf meinem X31 nutze ich weiterhin den Battery Maximizer, weil hier die Ladelektronik fehlt und ich die Vorteile des Energiemanagers nicht nutzen kann.
Die deutsche Version des BMM ist nur in den Recovery-CDs enthalten, alle neueren Versionen bzw. Updates gibt es nur noch in Englisch.

Viele Gruesse
Wolle

Vielen Dank erst einmal für die schnelle Beantwortung Wolle!

Werde es mal ausprobieren. Ich habe zwar ein 2373 (T41) Board und somit mach ich mir da nicht so viele Hoffnungen, dass das Rekalibrieren funktionieren könnte. Hoffe, dass das Programm aber ansonsten funktioniert und nur diese eine Funktion "ausgeschaltet" ist!

Falls ich mich irren sollte, dass das Programm bei meinem Board nicht kompatibel ist und sich die Deinstallierung des Batterymaximizers nicht lohnt, dann nur her mit Euren Meinungen!

Bin ganz Ohr!

Gruß Johi

Hat noch keiner den Energiemanager auf seinen T40/41 installiert?! ;(

Und rekalibrieren funktioniert mit einem T42 und dem aktuelle Battery Maximizer auch völlig Problemlos. Den find ich übrigends viel Praktischer weil er alle relevaten Infos schöner darstellt als der Energiemanager.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben