Unterschied zwischen den X61T´s

pattti

New member
Hallo
Ich hab mal ne frage zu den X61 Tablets. Es gibt das ja einmal mit 1400x1050 (SXGA+) Display als UU394GE was man nur mit Stift bedienen kann und einmal mit 1024x768 (XGA) Display als UU5B8GE was man auch mit den Fingern bedienen kann.
Nachdem mich mal nen bisschen umgeguckt habe verstehe ich nicht warum das UU394GE nur bei Lehre und Forschung und das UU5B8GE nur normal kaufen kann. Außerdem kostet das nicht Forschungsmodell ca. 200 euro weniger, ja ich weis kleinerer Akku und 2 statt einem Speicherriegel.
Aufgrund der Tatsache das sich die Auslieferung des UU394GE immerweiter verzögert frage ich mich, ob ich nicht das UU5B8GE kaufen sollte das scheint ja laut Angaben der Händler verfügbar zu sein.
Darum meine Frage gibt es noch irgendwelche unterschiede zwischen den beiden die mir nicht aufgefallen sind? Was sagt ihr dazu?

Viele Grüße
Patric

Hallo,

also größter Unterschied ist natürlich das Display.
Meine persönliche Meinung dazu: Ich würde nur zum SXGA+ Display greifen. Ich bin Student und die Firma nofost.de besucht mit Ihren "Vorführständen" immer wieder diverse FH's und Unis und ich muss sagen nachdem ich das SXGA+ Display (X60t) ausprobiert habe, es ist einfach überragend.
Für manche mag die Auflösung zu klein sein, aber wenn man damit kein Problem hat wird man den Platzgewinn nicht mehr aufgeben wollen. XGA auf 12,1" kenn ich (X20) und es ist O.K. für die Größe.
Dann ist da noch die Festplatte (80GB zu 120GB).
Und wie du schon gesagt hast der Akku und RAM.
Beim Akku würde ich auch den 8Zellen favorisieren, weil wenn man schon so ein portables Gerät hat, will man ja auch möglichst lange von der Steckdose autonom sein, oder seh ich das falsch?!
RAM: würde bei mir sofort ein 1GB Riegel dazukommen.

Was die Eingabe per Stift bzw. Finger angeht muss man meiner Meinung nach überlegen wofür man es nutzt. Ich finde das Konzept als Tablet wirklich auch Klasse, doch wenn ich vor dem Kauf stehen würde, glaube ich würde die Vernunft siegen und ich würde mit das x61s kaufen, da ich mir ziemlich sicher bin das ich das x61t meißtens eh nur als normales Notebook verwenden würde. Und das spart Gewicht und Geld (was bei Notebooks ja eigentlich genau umgekehrt ist ;) ).
Also wenn du weisst das du den Touchscreen auch mal schnell in diversen Situationen brauchst wo es unpraktisch wäre erst den Stift rauszuholen etc. dann ist das XGA Display sicher das richtige für dich.
Wenn du nur für spezielle Anwendungen das Touchscreen brauchst und lieber die höhere Auflösung möchtest ist das SXGA+ da richtige für dich.
Wenn du ein Touchscreen haben möchtest weil es "cool" ist würde ich mir ein x61s holen ;)

Mfg

Konni

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben