Unterschied zwischen Core Duo und Core 2 Duo ?

schwaigerf

New member
Registriert
23 Apr. 2007
Beiträge
109
Hi Leute,

vielleicht kann mir jemand helfen.
Was genau sind denn jetzt die Unterschiede zwischen Core Duo und dem Core 2 Duo ? Werd da nicht genau schlau.

Vielen Dank,
schwaigerf
 
In aller Kürze:

- Core 2 Duo ist bei gleichem Takt ca. 15-20% schneller
- Core 2 Duo kann 64Bit

Da gibts noch einige andere Kleinigkeiten, aber das hier dürfte das Wesentlichste sein.
 
... der CD benötigt etwas weniger energie ;-)

gruß,
amboss
 
will jetzt nix falsches erzählen, kann auch nochmal nachgucken wenn gewünscht, hatte das neulich in der schule,

ich meine mir gemerkt zu haben das der dual core auf der (modifiziert) architektur des P4 läuft.
also taktrate runter dafür aber 2.( im prinzip einfach 2 P4)

der Core2Duo, is ne völlig neue architektur.
Komplett neu, entwickelt und vorallem
nicht mehr so ne heizung wie der p4.

mfg
 
@TiMeKeePer: Kurz und knapp: Das hast Du in der Schule falsch gelernt.

Der P4 mit seiner tollen Netburst-Architektur hat nichts mit dem CoreDuo zu tun. Der C2D hat auch keine völlig neue Architektur.

Sorry für den Kommentar, aber ich muss ihn einfach loswerden: Das ist mal wieder PISA hautnah erlebt. Obgleich ich natürlich davon ausgehe, daß der Lehrer Mist erzählt hat. Am besten also immer außerhalb der Schule informieren, sonst lernt man am Ende noch Unsinn (wobei ich niemanden animieren möchte, die Schule zu schwänzen :D )

Gruß
grey
 
das will ich meinem lehrer nicht unterstellen,

warscheilich habe ich nicht richtig zugehört.

deshalb war das alles ohne "gewähr"

ich schaus mir einfach nchmal an,

dann bin ich schlauer,

danke
 
Hallo....
keine Panik. Ich habe ein T60 (2007-FUG), und da ist kein Fiepen, Rauschen oder Knistern festzustellen. Der Lüfter springt äusserst selten an, und dann auch nahezu unhörbar. Ich bin wirklich pingelig, aber mein Gerät ist extrem leise. Einzig die Festplatte dürfte gerne ein leiseres Laufgeräusch haben, aber 80G sollen eh demnächst mal ausgetauscht werden...

gruss, Martin
 
hi,

ich hab das 2007-FVG mit 2 GB RAM .. no Fiepen ... die Maschine muss auch richtig arbeiten (Softwareentwicklung) und die Performance des T-5600 ist schon top.

grüsse
Tom
 
Nicht verrückt machen lassen - es piept nur bei den richtigen Leuten ;-)
toqua
 
Habe auch unter dem Fiepen beim Lüfter zu leiden. Da werde ich aber demnächst mal die VOG in Anspruch nehmen - etwas Kulanz können sie da schon zeigen! Schließlich ist es deutlich wahrzunehmen und nervt beim intensiven Arbeiten immens - da kann mir niemand etwas anderes erzählen. Es sei denn, er ist taub!
 
Genau! So ist es mit dem Fiepen! 100 % richtig!

MAN HÖRT ES! Glücklich sei diejenige die es nicht wahrnehmen können (oder wollen)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben