Unterschied zwischen aktueller R- und T-Serie?

ajburk

New member
Registriert
22 Nov. 2007
Beiträge
19
Ich frage mich, was (abgesehen von der Komponentenwahl) die beiden Serien unterscheidet. Ist ein T400 irgendwie robuster als ein R400? Was rechtfertigt den Aufpreis?
Als ich damals mein R50e gekauft habe, hatten die Rs nicht mal ein Touchpad, geschweige denn einen Fingerprintreader. Insofern haben die beiden Serien sich schon einander genähert.
 
Also das R40 hier vor mir hat ein Touchpad... Den Fingerabdruck-Leser gab's damals überhaupt noch nicht. Aber das halte ich auch nur für eine Spielerei aus der Rubrik "nice to have".
 
Der grösste Unterschied ist, denk ich mal, immer noch Grösse und Gewicht.
Die T-serie war schon immer kompakter und leichter, ich hab ein R40 und ein T40 und die T-serie hat eindeutig das bessere Gehäuse.

Grüsse
 
[quote='Nemodey',index.php?page=Thread&postID=490645#post490645] ...und die T-serie hat eindeutig das bessere Gehäuse.
[/quote]das und genau das ist der markante Unterschied zwischen R- und T-.

Ausstattungsmässig sind sie fast oder praktisch gleich.
 
jau, habe ein R61 auf der Arbeit und zu Hause ein T43. Das T ist schon ziemlich edel gegenüber dem R. Das R sieht billig aus und ist groß und schwer.
Gut nen T in gleicher Displaygröße(15,4") ist auch größer und schwerer als mein kleines 14", aber die T sehen da auch besser und kleiner aus.
 
stimmt, hab mir gerade nochmal Bilder angeschaut und da ist tatsächlich nahezu kein Unterschied...

Was ich hier glaube ich irgendwo mal gelesen habe, die T haben ein anderes Thermaldesign, das T kann Luft auch von oben ansaugen, was das R nicht kann.
 
Ein Unterschied ist bei bei den Laufwerken,
UltraBay Enhanced (12,7mm) bei den R- und UltraBay Slim (9,5mm) bei den T-Modellen.
Durch die flacheren Laufwerke ergibt sich ein flacheres Gehäuse, was ein anderes Thermal-Design erfordert.

Außerdem unterscheidet sich die Basis-Garantie bei den Modellen.
 
also mal ganz deutlich, die t61 sehen besser aus und haben einen verwindungssteifer wirkenden deckel (alu artig, die r61 plastik), der unterkörper ist ziemlich gleich.
die dicke unterscheidet sich um einige wenige mm, das gewicht unterscheidet sich kaum.
was die wärmeableitung angeht kann ich nichts sagen, ich kann die NBs im amt ja kaum zerlegen. man sagt bei uns die t modelle wären leiser.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben