Unterschied zw R60 oder R60e

thinkfriend

New member
Themenstarter
hallo,

worin besteht der Unterschied zw thinkpad R60 und R60e. Welcher von beiden ist hoeherwertig? Wofuer steht das kleine e beim R60e?

mfg
thinkfriend

Sieht man doch schon am Preis das die mit dem kleinen 'e' schlechter ausgestattet sein müssen.

15" XGA und fehlender Dockinganschluss fällt mir gerade ein.
Wechselschacht (für zuätzlichen Akku, Festplatte oder anderes Laufwerk) haben die ich glaube auch nicht. Und meist nur 1 Jahr Garantie.

Schau dir doch im Shop (www.ok2.de) mal ein paar Modelle an.

ganz genau, das fehlt alles. Fingerprint und Festplattenschutz ist übrigens auch nicht an Bord.

Das "e" steht übrigens für "economy", das "p" für "professional".

Gruß,
deeptrancer

Der grundlegende Unterschied ist, dass dem R60e gegenüber dem R60 der Magnesium Schutzrahmen fehlt.

Ciao
sebop

das glaube ich nicht... werde aber vorsichtshalber nochmal das hmm zu rate ziehen...

//EDIT:

@sebop: ich kann im R60&/R60e HMM keinen hinweis darauf finden, hast du dazu eine quelle?

tüte

@tüte:

das R60e meiner Partnerin hatte definitiv keinen Magnesiumrahmen. War ausschließlich (solider) Kunststoff.

Grüße,
deeptrancer

So wie ich das sehe, hat das R60e sehr wohl einen Magnesiumrahmen (jedenfalls, wenn ich das HMM richtig lese):

Seite 115, Abbildung: Bauteil Nr.7 ist der besagte Rahmen, oder?!
Seite 127, "parts list": Bauteil Nr.7, "Structure frame (for R60e)" steht als letzte Version in der Tabelle, FRU: 41W6346

Also gibt es einen Rahmen fürs R60e, auch wenn es offenbar ein anderer ist als bei den übrigen R60.

Und: Der Rahmen ist INNEN, das wißt Ihr, ja?! ;) :D

Gruß

Einziger Unterschied ist der fehlende Fingerprint, Touchpad und weitere Kleinigkeiten.

zu dem schon erwähnten kommt hinzu:

Nur Mono-Sound und nur ein Lautsprecher (statt 2), außerdem kein S-Video Ausgang. So war es jedenfalls beim R50e vs. R50. Wird sich nicht geändert haben, denke ich. Alles in allem entbehrliche goodies (meine Meinung).

Gruß

Original von deeptrancer
das R60e meiner Partnerin hatte definitiv keinen Magnesiumrahmen. War ausschließlich (solider) Kunststoff.

wie mr. snood schon sagte: der rahmen ist innen, außer ist nur die kunststoffhülle.
der schutzrahmen ist eine art skelett das die innerein vor schlägen schützt.

tüte

Sorry, mein Fehler. Hat sich wohl etwas in meiner Erinnerung vermischt. Das R60e hat einen Magnesiumrahmen: R60e Prospekt

Ciao
sebop

ok, habe da wohl Rahmen mit Gehäuse verwechselt. Lektion gelernt, beim nächsten Mal aufmerksamer lesen... ;)

Gruß,
deeptrancer

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben