Unterschied X31 zu X60s

kthch

Member
Themenstarter
Was ist der Unterschied eines X31 (768 MB, RAM, 100GB 7200) zu einem
X60s (2 GB RAM, 100GB 5400).
Ist der x60s bezüglich Bildbearbeitung (Photoshopelements 4.0, AdobeLightroom) echt schneller. Habe momentan ein Superangebot für den x60s ...

Gruss

Thomy

Der interne Grafikchip von Intel hat sich extrem verbessert ab Centrino 2 und zu Core Duo wurde weiter daran gebastelt. Daher wird das X60s im Vergleich zum X30 in dieser Beziehung auch deutlich besser sein.

*der Dual-Core Prozessor wird sich sicher positiv bemerkbar machen
*mehr RAM (wahrscheinlich auch mit höherer Taktfrequenz als beim X31) auch nicht zu verachten
*S-ATA Festplatte beim X60s sicher auch flotter als beim X31
*hab zwar kein X60s gesehen aber der Bildschirm sollt wohl auch besser sein als beim X31 (auch wenn XGA-Auflösung und Bildbearbeitung wohl nicht unbedingt zusammen passen)

@ Larsen:

S-ATA ist bei Notebookplatten kein Stück schneller als PATA bei ner sonst gleichen Platte ;)

Hallo,
ich plage mich gerade exakt mit der selben Frage :D

Überlege mir ein X60s (Intel Core Duo 2x 1.66 GHz) zuzulegen, hatte jedoch ursprünglich immer mit einem X31 (dann am besten mit Intel Pentium-M 1.7GHz) geliebäugelt. Letzteres wäre denke ich für ca. den halben Preis zu haben, daher überlege ich gerade ob irgendwas so gravierend für das X60s spricht, dass es den höheren Preis rechtfertigt.

Performance:
Wie groß ist der Unterschied zwischen der Yonah CPU im X60s und der Pentium-M (müsste ein Banias sein, oder) im X31?
Wie stark macht sich der FSB 667 beim X60s gegenüber dem FSB 400 beim X31 bemerkbar?

Stabilität/ Haptik:
Wie steht es um die Robustheit bzw. Wertanmutung der beiden Gehäuse? Sind die Bezels bei beiden aus Kunststoff oder aus dieser Magnesium-Legierung?

Bin dankbar über jede neue Auskunft.
Gruß, dickchill

Das X60s ist wesentlich performanter hier ist auch ein gutes Angebot für ein X60s KLICK :thumbup:

schicken die auch nach nicht-uk? wenn ja - um wieviel? dazu find ich irgendwie nix.
weil eine x60 um 290pfund wo dann noch 50pfund versand draufkommen ist eher weniger lustig :)

20 Pfund Versand und es wurden schon Angebote von 265 Pfund angenommen... scheint schon der ein oder andere übliche Verdächtige zu geschlagen zu haben 8)

[quote='paolo',index.php?page=Thread&postID=599087#post599087]20 Pfund Versand und es wurden schon Angebote von 265 Pfund angenommen... scheint schon der ein oder andere übliche Verdächtige zu geschlagen zu haben 8)[/quote]
bringe mich nicht in versuchung :D
wenn die ub6 jetzt noch einen dvi ausgang hätt, würd ich glaut 2-3 stück kaufen :D
gleichmal nachschauen, was der pfund denn derzeit wert ist :)

würd ich glaut 2-3 stück kaufen :D

Glaube mir du wirst nicht der erste sein leider geht der PayPal Gutschein den ich bekommen habe nur für ebay.de.... auserdem habe ich keine Verwendung für 3 X60s ;(

Hallo, ich habe da mal angefragt ob sie auch nach Deutschland verschicken und für wieviel. Vielleicht könnten wir ja eine Sammelbestellung aufgeben :-)

Aber nun bitte nochmal zur Ausgangsfrage X31 vs. X60s zurück... :whistling:

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben