Unterschied X31, X32, X40?

BachManiac

Active member
Themenstarter
Hi, sorry für die blöde Frage.

Aber ich hab en.thinkwiki.org durchgekaut und mich auf die Suche von einem der 3 Modelle gemacht. Letztendlich ist es sogar ein X40 geworden (krasses Schnäppchen, was? :D )

Doch irgendwie kommt es mir so vor als ob all diese 3 Modelle fast ident sind oder doch nicht?

Das X31 hat nen Banias-Prozessor, das X32 nen Dothan.
Das X40 gibt es mit beiden! (??)
(Das X30 war noch ein Pentium-III - das ist ja ein krasser Unterschied, verstehe deshalb nicht, warum das überhaupt X30 heißt und nicht noch X25 oder so... )

X31 und X32 haben beide ne Ati Radeon 7000, das X40 eine Intel Extreme 2

Größenmässig sollen die X3* etwas größer und schwerer als die X4*er sein.

aber wars das? das ist doch fast kein Unterschied, zumindest zwischen X3 und X4 hat sich doch praktisch "nur" was in der Größe getan.

Im X40 kann man sogar weniger Ram einbauen (1,5GB) als in die X31 und X32 (2GB).

Oder gibt es da noch weitere "Feinheiten"?

edit, ok hab jetzt diesen Thread gefunden:

Vergleich: X31, X32, X40, X41

suchfunktion ist halt was feines *selberaufdenkopfklopf*

hat sich also erledigt..... ;)

Der augenfälligste Unterschied ist wohl die HD:
in den X3x werkeln normale 2,5"-Platten, in den X4x spezielle (und eher langsame) 1,8"-Platten, die wohl nicht mehr produziert werden und bei Ausfall schwer zu bekommen sind. Aber dazu wurde hier schon viel geschrieben. Such doch mal...
Aber weil sie schöner und kleiner sind und sparsamer mit dem Strom umgehen, würde ich jederzeit wieder die X4x vorziehen. Für XP sind auch die kleinen 1,2er LV und ULV noch schnell genug.

Gruss, maculae

Hm, Schnäppchen... Es ist keine Festplatte dabei, die kostet so einiges beim X40.
Und der Riss würde mich stutzig machen.

Nochmal kurz zusammen gefasst: Mit den X4x kannst du außerdem einen größeren Akku verwenden (den Unterschnallakku aber auch?!), sie sind wesentlich leichter und kleiner.
Ein großes Manko soll wohl die Festplatte beim X40 sein, sehr teuer, sehr klein, sehr langsam, nur ein Ram-Slot (?!).

Ich würde einfach mal suchen, es wurde schon einige male besprochen, z.B. hier: Vergleich: X31, X32, X40, X41
Suchbegriff "x4* x3*" nur im X-Forum und nur im Betreff suchen soltle alles relevante zeigen.

Das X40 wird bei mir ausschließlich als Server laufen, 24h/Tag.

da ist es notwendig, dass die Kiste so wenig Strom wie möglich braucht (da es immer läuft) und leise ist (es kommt eine SSD rein bzw eine CF-Karte als Festplatte)

Somit ist für mich das Festplattenproblem kein Problem, das X31 hätte auch die selbe reinbekommen.

Der Riss im Akku ist mir auch egal, da das Ding nie bewegt wird und der Akku nur als USV dient.

aber danke! ;)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben