Unterschied UO0C4GE und UO0C3GE

mayday_tp

New member
Hallo zusammen,

klasse Forum hier, bin auf der Suche nach einen neuen Notebook darauf gestossen. Es soll ein Thinkpad werden ;) Leider finde ich die Webseite von IBM/Lenovo sehr unübersichtlich was die Modellübersicht anbelangt. Ich denke, es wird ein T60p werden, leider sind mir die einzelnen Unterschiede nicht so ganz klar. Was ist den der Unterschied zwischen einem UO0C4GE und UO0C3GE ? Ausser das das 3GE 2GB RAM hat und der 4GE nur 1 GB ? Der Preisunterschied ist jedenfalls erheblich, bsp. bei notebooksandmore (ist nicht der billigste, aber zum Vergleich) kostet der 4GE 3299.- und der 3GE 3775.- ... Das ist doch ein deutlicher Unterschied, der eigentlich nicht nur durch den Speicher begründet sein kann...

Gruss Mayday

EDIT: Links

UO0C4GE click

UO0C3GE click

Moin!

Willkommen im TP Forum!

Würde gerne vergleichen aber evtl. solltest Du die beiden Books mal verlinken, wenn Du hier um Rat fragst. Dann müssen wir uns hier nicht alle auf die Suche begeben.

Am besten guckt Du Dir beide Geräte auf der Lenovo HP an und vergleichst sie anhand der dortigen Angaben...

Gruß,
BOB

Hi cyberbob,

ja stimmt, hab die Links oben ergänzt. Den Vergleich auf der Lenovo HP habe ich gemacht, deswegen auch die Frage... Dort scheint der einzige Unterschied der Speicher zu sein, aber das ist mir bei dem Preisunterschied nicht klar....

Gruss Mayday

Danke, jetzt warste schneller :-)

Aber leider finde ich dort nicht wirklich einen Unterschied, oder sehe ichs einfach nur nicht????

Gruss Mayday

Moin!

Du hast Recht! Ist tatsächlich nur der Speicher?!?!

Ist aber nicht das erste Mal, dass nur durch "Kleinigkeiten" eine erhebliche Preisdifferenz zustande gekommen ist... Warum auch immer?

Nimm das günstigere und rüste den RAM nach.

Gruß,
BOB

Hi,

habe mich jetzt für das UO0C4GE :D entschieden, aber die Modellbezeichnungen sind echt verwirrend, z.b. das UO0C5GE hat laut Lenovo Homepage die völlig identische Ausstattung mit dem C4GE, ist aber bei den Händlern weit teurer (~2500 vs. ~3200).... Nunja, muss ich nicht verstehen ?(

Gruss Mayday

Nur eine Vermutung, liegt es eventuell an verschiedenen Komponentenhersteller? Diese Preisunterschiede konnte ich nie verstehen, gleich ausgestattete Notebooks mit Preisdiffrenzen von knapp 1000 ?.

Das UO0C4GE wird mit 1x 1024MB PC2-5300 / 667MHz Speicher gefertigt
Das UO0C3GE wird mit 1x 2048MB PC2-4200 / 533MHZ Speicher gefertigt

Der recht hohe Preisunterschied beruht auf den hohen Kosten der 2GB Speicherriegel

Zum Vergleich C4 und C5

Beide Geräte sind bis auf das W-LAN Modul baugleich

ThinkPad 11a/b/g (C5)
Intel 3945 a/b/g (C4)

yepp, die Preise für einen 2GB Riegel sind einfach noch unglaublich hoch...
die kosten ja ein Vielfaches von 2x 1GB.

:rolleyes:

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben