Unterschied T60 zu T60p?

qyubert

New member
Themenstarter
Registriert
7 Nov. 2007
Beiträge
7
Hallo zusammen,

ich möchte mir das Notebook T60 kaufen.
Beim studieren der Angebote stoße ich immer wieder mal nur auf die
Bezeichnung T60 und mal auf T60p.

Leider kan ich aus den Produktbeschreibungen heraus nicht erkennen, wo (ob) es einen Unterschied gibt.

Kann mir vielleicht einer von Euch diesen eventuellen Unterschied erklären?

Vielen Dank für Eure Antwort.

Schöne Grüße

qyubert
 
Also bitte, wenn du die Produktbeschreibungen so genau gelesen hättest, wäre dir aufgefallen, dass beim T60p ne stärkere Graka verbaut ist.


weiters ist diese Frage schon öfters gestellt worden (Suchfunktion):

http://www.thinkpad-forum.de/thread.php?threadid=18590&hilight=t60p+unterschied

http://www.thinkpad-forum.de/thread.php?threadid=8915&hilight=t60p+unterschied


Also, schnellere Graka und rundherum bessere Komponenten (welche aber in bestimmten T60 auch verbaut werden, aber wie gesagt, die Graka ist das entscheidende.)
 
Die p-Serie hat normalerweise eine höhere Monitorauflösung.
Bei den 4xern war es 1400x1050 statt 1024x768. Bei den 6xern haben allerdings schon die normalen 1400x1050 auf 14,1" und die p-serie habe ich mit einer Auflösung von 1920x1200 auf 15,4" gesehen.
Ich persöhnlich will aber weder einen Monitor der größer als 14" ist und mit einer noch höheren Pixeldichte könnte ich kaum noch etwas anfangen.

Ansonsten sind halt die technischen Details besser: Mehr Arbeitsspeicher, größere Festplatte, schnellerer Prozessor und bessere Grafik.
Allerdings kann man Festplatte und Arbeitsspeicher auch beim T60 problemlos auf die Werte vom T60p nachrüsten und die restlichen Features bräuchte ich definitiv nicht, würden für mich also nicht die ordentliche Preisdifferenz rechtfertigen.

Grüße
Thomas
 
Original von tregier
Die p-Serie hat normalerweise eine höhere Monitorauflösung.
Bei den 4xern war es 1400x1050 statt 1024x768.

Das ist so nicht richtig, die Auflösung ist kein Unterscheidungsmerkmal. Es gibt auch "normale" T4x mit SXGA+, nur umgekehrt imho keine T4xp mit XGA....
Bei den T6x ist das wegen der zusätzlichen Widescreens noch komplizierter....

Gruß, maculae
 
Hast Recht:

Ich hab eben auch einen t42 gesehen mit sxga+ gesehen. Allerdings hat sich meine These, soweit ich gesehen habe, bei den t40(p) und t41(p) bestätigt.
 
Hallo zusammen,

ich Danke Euch für Eure Antworten. Das hat mir sehr weitergeholfen in meiner Auswahl.

Schöne Grüße
qyubert
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben