T440p Unterschied T440s T440p

HannahV

New member
Themenstarter
Registriert
17 Dez. 2015
Beiträge
1
Hallo Leute,
Mein Thinkpad T420s wurde bei einem Einbruch gestohlen. Leider ersetzt mir die Versicherung aufgrund "technischen Fortschritts und dahergehendem Wertverlust" nur ca. die Hälfte des kaufpreises. Daher reichts für ein neues Thinkpad nicht.

Nun stehen zur Auswahl ein T440p oder ein T440s. Beide Thinkpads sind gebraucht und haben noch ca ein 3/4 Jahr Herstellergarantie. Beide haben 8BG RAM und eine 250GB SSD Festplatte

Prozessor beim T440p ist Intel 4300M Core i5 2x2600 MHz. Beim T440s:Intel i7-4600U 2x2100 MHz. Grafikkarte ist beim T440p Intel® HD Grafik 4600 beim T440s Intel HD Graphics 4400.

Das T440p hat ein integriertes DVD Laufwerk, was ich eigentlich ganz gut finde und bei meinem T420s schon häufiger genutzt habe. Das T440s hat das nicht, ist dafür aber schmaler und leichter.

Bei den Anschlüssen und sonstigen Daten kann ich irgendwie keinen großartigen Unterschied finden. Übersehe ich da etwas?? Welche Unterschiede gibt es noch zwischen den beiden Modellen?? Das T440p scheint bei fast allen Anbietern deutlich günstiger zu sein, als das T440s (zumindest in der Gebrauchten Variante), woran liegt das?

Ich nutze das Notebook sowohl zu Hause (habe keinen anderen PC mehr) als auch unterwegs. Hauptsächlich zum Arbeiten Office, Interne etc, aber auch durchaus zum Filme schauen oder Fotos bearbeiten und mein Mann auch mal hier und da für Spiele (aber nichts allzu ausgeklügeltes). Mir ist wichtig, dass es schnell starten und läuft, stabil verarbeitet ist und die Akku-Laufzeit gut ist. Außerdem sollte die Lüftung nicht zu laut sein.

Und wie ist das mit diesem neuen Touchpad? Habe da sehr unterschiedliche Meinungen gehört. Ist das wirklich so schwer zu bedienen??
Vielen Dank schonmal für die Antworten!

LG, Hannah

Was
 
Hi!
Die "P" sind zwar etwas schwerer aber enorm wartungsfreundlicher als die T440s Serie.
Auch kommt die "P" Serie mit normalen und stärkeren CPU´s daher. Ein i5 4300M ist Leistungsstärker als ein i74600u und mit der HD4600 auch die etwas bessere Grafik integriert.
 
Hauptunterschiede: das T440p setzt auf full-Voltage CPUs mit einer TDP von 35-45W. Diese sind deutlich schneller und es sind auch Quadcores möglich. Und das T440p hat ein optisches Laufwerk. Alles in Allem ist es dadurch deutlich dicker und schwerer als ein T440s, aber eben auch leistungsfähiger
Das T440s ist eben deutlich mehr auf Mobilität getrimmt (dünner, leichter, längere Akkulaufzeit). Wenn du mit der Leistung deines T420s bisher zufrieden warst reicht auch ein T440s.

Das Beste wäre du lässt dich hier auch dazu beraten bei welchem Anbieter du welches Modell kaufst. Da gibt es teilweise große Unterschiede beim Preis-Leistungsverhältnis.
Das Touchpad lässt sich zur Not wechseln auf eines das wie gewohnt dedizierte Tasten für den Trackpoint hat wenn es dir gar nicht zusagen sollte.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben