Unterschied T42/T42p

Marc

New member
Registriert
18 Juni 2004
Beiträge
1
Hallo,
was eigentlich ist genau der Unterschied zwischen dem T42 und dem T42p, bzw. wofür steht hier das p ???
Danke + Gruß,
Marc
 
Servus,
das "p" steht für Performance. Gemeint ist damit hauptsächlich die Grafikkarte Fire GL T2, eine Mobility Radeon 9600 mit 128MB und speziellen OpenGL-Treiber. Beim T42 stehen "nur" die Radeon 7500 mit 32MB (Finger weg lassen) bwz die 9600er mit 64MB (welche zu empfehlen wäre, falls kein "p"). Die T42er gibt es auch mit unterschiedlichen Displays. Und zwar mit 15" Flexview, welche vom Gehäuse ein weing größer sind und die 14,1" mit normalen Display, welche mit dem des T41 identisch sind.

Ich hab mir vor einem Monat ein T41p gekauft (http://www.notebook4u.at). Es hat zwar noch den alten Prozessor (Banias), ist aber von der Ausstattung fast identisch und 280? billiger als das T42p.

P.S. Falls irgendetwas bei meiner Erklärung nicht stimmen sollte, korrigiert mich bitte.

Gruß Günni
 
t42p

also, ich hab am anfang dieses monats ein t42p (bin ja grad damit auch hier im forum) gekauft und bekommen, und ich muss sagen, dass ist das beste notebook, dass ich je hatte ...
ich würde jedoch ein notebook bei www.nofost.de kaufen, wenn ich student, schüler, oder lehrer wäre, da www.notebook4u.at doch teuer ist als nofost! beim t42p hatte das glaub ich sogar 200€ ausgemacht!

@günni! jepp, da hast du recht, nur die 9600er oder die Fire GL T2 kaufen, alles andere kannst du dann innerhalb dem nächsten halben jahr den katzen geben!
 
neue Modelle für Schüler und StudentenHallo der preisuntersc

Der Preisuntersachied zwischen nofost und notebook4u kommt meist nur durch die in Österreich höhere Mehrwertsteuer. (20% statt 16%)

Ab sofort gibt es die Angebote auch in Deutschland. Details unter http://www.ok1.de

Natürlich ändern sich die Preise immer mal wieder, derzeit kann ich aber kein T-Modell finden, das bei nofost wesentlich preiswerter angeboten wird.
 
Ich hab mein in Österreich bei notebook4u bestellt. Den Preisunterschied nur auf die Mehrwertsteuerschieben stimmt nicht. Und zwar wenn es nach Deutschland geliefert wird zahlst du nur 16% MWSt, d.h. die 4% mehr werden dir erlassen.
Übrigens schau dir mal das "Centrino"-T42p mit Intel Pro/Wireless-Lan 802.11b an. Das kostet bei nofost 2795?, bei notebook4u umgerechnet 2610?. Das mit IBM 802.11a/b/g Wireless-Lan wiederum ist dafür bei nofost günstiger.

Darum lieber bei verschiedenen Händlern schauen, da kann man schnell ein paar 100? sparen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben