Unterschied T41/T41p

testfreak

New member
Hallo.
Interessiere mich für diese 2 Notebooks: t41 und t41p
Was is denn der Unterschied zwischen den beiden und zu welchem würdet ihr greifen?

Achja kann man bei den beiden mit dem 9zellen akku eine akkulaufzeit von 4 bis 5stunden als optimistisch einschätzen? surfen, musik hören, programmieren

Danke

nicht nur wg deutlich besser grafikleistung würde ich dringend zum 41p raten, wlan ist auch abg statt "nur" b,
last not least der 9cell Akku, steht zwar hinten etwas über,
aber wer ihn brauch liebt diesen Überstand, weil er unter Vollast über 1h mehr bringt ;)
Der "p" hat alledings nur 512MB
(256er gibts ab <10,- inkl VP, da drüber wirds teuer, ggf mit Ralf Upgrade gg Aufpreis aushandeln;)

Zum Preis an sich im Marktvergleich kann ich nicht viel sagen,
aber die 50 Euro Aufpreis für das "p" sind sicher mehr als gerechtfertigt,
und der Händler scheint mir auch sehr seriös zu sein.

Die 4-5h sind drin, mein 6.6Ah Nachbauakku zeigt voll >8h wenn idle(<9W),
auf richtig volle Pulle geht das aber richtig runter auf ca 4h+,
ich mess sowas nicht, wenn Akku leer dann wechseln ;)

ach ja, schätze der "p" zieht bisken mehr Saft

Gruss tom_k

hmm. das mit dem akku ist egal. muss ich eh neu kaufen
pro t41p: wlan, RAM
pro t41: grafikkarte

-->t41: naja die grafikkarte ist schon extrem schlecht (nur 32mb) ->austausch ist sicher nicht möglich?
-->t41p: RAM aufrüsten auf 1024mb und wlan karte wechseln.(54mbit/s) sollten schon drin sein... was würde so eine wlan karte kosten?(bei der dann auch die multifunktionstasten etc funktionieren)

cool danke!
mit der karte im t41p kann ich mich ja trotzdem überall mit verbinden dank abwärtskompatibilität. solange würde ich die karte da drinlassen.
so ich nehme die beiden links oben mal raus, nicht dass mir einer dass ding noch wegschnappt :D

Hi,

klinke mich mal hier mit ein, da ich auch auf der Suche nach ein T4xp bin.
Das Französiche Angebot ist schon sehr verlockend; stellen sich nur 2 Fragen:
-Muss man noch 19% Märchensteuer (Zoll) abführen (MwSt ist ja eigentlich schon in Fr gezahlt)?
und
Kann man die Französische Win XP Version "einfach" auf Deutsch bzw. Englisch umstellen?

Ansonsten scheint dies ein wirklich gutes Preis/Leistungsverhältnis zu sein.
Ciao, Igor

Zoll oder EUSt. brauchst du keine zu zahlen, geht innerhalb der EU ohne diese Kosten.

Die französische XP-Version muss natürlich ersetzt werden durch eine deutsche Version. Umstellen kann man die Sprache nicht.

Greetz,

XStoneX

hab gestern mal wegen wlan an die franzosen eine anfrage geschickt, also bis jetzt kam nix - sag mal so: wenn in paar tagen imerm noch nix kommt dann schwindet auch die lust und der mut dort was zu bestellen

Wie bei den Franzosen das oft der Fall ist, wird möglicherweise auch beim eBay Seller kein Englisch gesprochen. Probier mal deinen Text mit dem

Babelfish Übersetzer

ins französische zu übersetzen und die Anfrage nochmals zu starten. Wenn dann was französisches zurückkommt, kannst du wieder rückübersetzen.

Hatte auch schon mit zwei eBayern so meinen Verkauf abgewickelt, hat eigentlich tadellos geklappt. Muss ja grammatikalisch nicht korrekt sein, Hauptsache ist doch, dass die kapieren, was Sache ist. ;)

Greetz,

XStoneX

jut danke hab gestern mal ne franz. mail hingeschickt. mal schaun wann was kommt. hab übrigens grad mal gegoogelt udn wifi steht für wireless fidelity. isn standard für ieee802.11b wlan. also 11mbit wlan karte müsste eigentlich dirn sein, oder?
aber irgendie fehlt mir eh ein bisschen mut, aus frankreich was zu bestellen. zumindest mit vorkasse...wenn da was nicht ok ist, hat man echt die brille auf... (muss dann mal schauen ob da auch per rechnung oder nachnahme geht, obwohl ichs bezweifel)

edit: das angebot läuft ja heute ab! tolel wurst. naja hoffentlich stellen die das mochmal rein. ist imermhin noch fast alles verfügbar

Meiner Meinung nach gehst du kein Risiko ein.

Wenn's Probleme mit dem ThinkPad gibt, hast du ja Lenovo-Garantie. Das Garantieservice von Lenovo ist 1a, brauchst dir keine Sorgen zu machen.

Eine 802.11b Karte ist auf alle Fälle drin, aufrüsten könntest du im Fall der Fälle ja auch noch.

Nachnahme kannst du vergessen, die Kosten sind enorm. Anhand der Bewertungen (dafür sind sie ja da) gehst du auch kaum ein Risiko mit dem Verkäufer ein.

Also denk nochmals drüber nach. Natürlich kanns aber auch sein, dass der Verkäufer mit dem Preis runter geht, nachdem er noch einige davon vorrätig hat...

Greetz,

XStoneX

ich werde wohl warten und hoffen :D
was glaubst du wie der akku ist vom zustand?

das klingt sehr gut. kann nu leider auf arbeit nicht auf die ebay seiten :(
werds mir später mal anschauen! danke

ach äh diese ultrabay einschübe für einen zusatzakku haben thinkpads immer, oder?

Original von testfreak
ach äh diese ultrabay einschübe für einen zusatzakku haben thinkpads immer, oder?

Selbstverständlich, dort befindet sich das CD/DVD-Laufwerk/Brenner, oder eben wahlweise auch der Zusatzakku oder ein Ultra Slim Festplattenadapter.

also bei mir hat sichs erledigt. hab mir bei einem deutschen shop ein t42 mit sxga und 64mb grafik geholt und restgarantie
bei den franzosen hätt ich eh nix bestellt, die ham ja nichtmal geantwortet...

also kann geclosed werden und danke nochmal für die schnellen und hiflreichen auskünfte :)

glückwunsch =)

kannst du denn noch sagen, wo und zu welchem preis du gekauft hast????
suche nämlich was "gleiches".....thx.

mfg jue

danke-
bei t&b-computers (todaysbest computers)..einfach mal googlen. war aber in meinen Augen das einzige attraktive Angebot bei denen. Und mein gekauftes wurde auch schon aus dem Internet entfernt. Ansonsten kannst ja mal dort anrufen oder per mail anfragen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben