Unterschied Replicatoren

trixter

New member
Themenstarter
hallo, hab kurze frage, da ist der wesentliche unterschied zwischen dem mini dock und dem portreplicator 2?

peace

Hi

mini dock hat 4x USB und ein Netzteil ist dabei.
PortRep nur 1x USB ohne Netzteil

mfg

das thema wurde schon mehrfach ausführlich behandelt, die suchfunktion sollte dich da umfassen informieren.

kurzfassung:

minidock:
- inkl. netzteil
- 4x usb2.0

pr2:
- kein eigenes netzteil (man nimmt das vom TP oder kauft eins dazu)
- 1x usb2.0

wesentliche unterschiede gibt es erst zur dock II.

//EDIT: mist, drängler :D :wink:

das reicht mir in wesenltichen, noch kurz, ist es möglich das tp dauerhaft am replicator zu betreiben ohne ihm aus der docking zu entfernen?

peace

ja, warum sollte das nicht möglich sein?
mein t42 liegt (inkl. nutzung) manchmal tagelang im pr2 ohne das ich es rausnehme.

ich meine aber ausschalten und wieder einschalten ohne den tp rauszunehemen

Die Andockstationen besitzen einen Einschalt-Taster, der sich wie der des Notebooks verhält, kein Problem. Benutze mein Thinkpad seit einiger Zeit auch daheim als Hauptrechner, Mini Dock und externe Laufwerke stehen einfach in einem Regal...

herbie

ja, auch das geht. sowohl pr2,
als auch minidock haben einen ein- uns ausschaltknopf (die gehäuse von beiden sind identisch).

@tüte: kann ich über einen pr2 meine externe Floppy vom 600er am T20 benutzen?

nö, denke nicht. müßtest du mir mal ein bild vom stecker zeigen dann sag ich dir ob so ein gegenstück am pr2 ist...
passt ein t20 überhaupt in den pr2? ich denke der ist nur für T4* und R5*?

Denke schon, dafür gibt es doch diesen Schiebemechanismus.

herbie

@tüte: sorry, meine nicht pr2, sondern einen einfachen Portreplicator, den zB. Lapstore anbietet. Dachte nämlich auch wie herbie, dass die Dinger untereinander passen.

O, lesen müsste ich können! Nicht Schiebemechanismus herbie, die externe Floppy hat einen flachen Stecker, in dessen Mitte eine Kante ist, keine Pole oder so. Auf dem Foto des rp meine ich sehen zu können, dass das Ding reinpassen könnte. Soll nämlich einen Anschluss für externe IBM-Floppy haben (nicht USB)

Hallo,

externes Floppy von Tp 600 / 600E oder 600X passt definitiv an die Docking oder Portreplikator eines Thinkpad T20.
Habe an meiner Docking für ein TP T22 ein externes Floppy meines alten TP 600E angeschlossen funktioniert problemlos.

Gruß

@abigeil:

an meinem PR2 ist so ein kleines stecker, ca 15mm breit, 3mm hoch.
ich glaube das ist der stecker den du suchst.

@tüte: exakt.
Möchte unbedingt einige Daten vom T20 auf ein A20p transportieren.
Was ist zu empfehlen (bei gleichen Preisen)?
Ein Portreplicator für externe vorhandene Floppy oder eine Floppy f.d.
Ultrabay am T20 ?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben