Unterschied Recovery-CDs 1871 und 2668?

Maler

New member
Themenstarter
Registriert
6 Feb. 2010
Beiträge
4
Hallo,

worin besteht der Unterschied bei den Recovery CDs für die T43 Modelle 1871 und 2668?

Kann der eine Satz auch für das andere Modell verwendet werden?

Was sollte dabei beachtet werden?



Ich danke für hilfreiche Tipps.



Maler
 
Machine Type
1871 (Intel Graphics GMA 900)
1872 (Intel Graphics GMA 900)
1875 (Intel Graphics GMA 900)
1876 (Intel Graphics GMA 900)
2668 (ATI Graphics X300)
2669 (ATI Graphics X300)
2686 (ATI Graphics X300)
2687 (ATI Graphics X300)

die 18xx haben die Intel und die 26xx haben die ATI Grafikkarte verbaut..

idR. sollten die Recovery CDs untereinander laufen, man muss dann halt den aktuellen Grafikkartentreiber installieren..

normalerweise stehen auf den Recovery CDs die Typen drauf, die unterstuetzt werden...

Gruss Bimbo-01
 
Danke für die Infos,

ich habe einen 18xx Satz und wollte das 2668-Gerät kompl. neu aufetzen weil der SoftwareInstaller nicht funktioniert.

Ich habe dann das Setup-Tool nachinstalliert, aber die automatische Treiber und Software aktualisierung funktioniert auch nur zum 1/3.
Ehrlich gesagt bin ich ganz schön verwöhnt, die Treiber und SW-aktualisierung automatisch laufen zu lassen.



...oder gibt es eine bessere/ andere Lösung?



Maler
 
Der Software Installer funktioniert schon seit Jahren nicht mehr. Hierfür gibt es nun System Update: http://thinkpad-wiki.org/ThinkVantage_Tools

Ich wäre aber sehr vorsichtig, da ein Update nach solanger Zeit nicht selten in die Hose geht. Die meisten Probleme trifft man bei Access Connections, Hotkey (Fn-F5) und Wlantreiber an.
Wenn das System läuft, lasse es laufen und verzichte auf die Updates. Ich habe auf diese Weise vor einigen Monaten ein R51 in frischem Auslieferungszustand vergeblich mit System Update zu aktualisieren versucht. Selbst manuelles Nachbessern führte nicht zum Erfolg.

Zu empfehlen sind die Update-Tools nur nach einem Clean Install
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben