Unterschied R61 <-> T61 ?

kingkaese

New member
Hi

Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Notebook (mein erstes) und bin recht angetan vom R61 (mit T7300, 120GB und 2GB RAM). Soweit ich bisher gelesen habe hat das R61 ja gewisse Ähnlichkeiten mit dem teureren T61, als Unterschied ist mir bisher hauptsächlich das Kunststoffgehäuse im Gegensatz zu Magnesium beim T61 aufgefallen..

Gibt es noch andere grundlegende Unterschiede, die den Aufpreis für das T61 rechtfertigen, oder bin ich grundsätzlich mit dem R61 gut beraten? Das bisschen mehr Robustheit des Mg- Gehäuses ist für mich nicht ausschlaggebend.

Grüße

Die R-Serie hat im Gegensatz zur T-Serie nur 1 Jahr Garantie (T-Serie: 3 Jahre)!
Wär für mich ein wichtiges Kriterium.

Ne Garantieverlängerung für n R-Modell kostet bei Lenovo 222? (dann aber 3 Jahre vor Ort nächster Arbeitstag, anstatt bring in wie bei den T's).

Für den Preis der Garantieverlängerung kommst du ja dem Preis eines (leistungsmäßig) gleichwertigen T61 näher :)

Die R Serie hat laut Nofost auch 3 Jahre Garantie. Das Gehäuse ist allerdings schon eine andere Klasse, da du bei dem T etwa 1/4 Gewicht einsparst (mir war das die knapp 300 Euro nicht wert).
Bei dem T zahlst Du halt auch die Exklusivität mit, mir reicht das R.

Schade, irgendwie habe ich damals nicht gesehen, dass die T-Geräte schon 3Jahre von Haus aus haben. Sonst hätte ich auch zu einem T gegriffen.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben