unterschied r60/r60e

dino230388

New member
Themenstarter
hallo

ich bin nu auch aufn geschmack gekommen mal n ibm aus zu probieren. ich hatte bis jetzt nen asus der mir sehr gut gefiel und nen msi s260 subnotebook, welches auch absolut top war und ist.
doch ibm soll wohl wirklich noch ne ganze ecke stabiler und qualitativer sein.

jetzt mal erstmal die frage, was ist der unterschied zwischen dem thinkpad r60 und dem thinkpad r60e??

gibts da unterschiede die gravierend sind wie zum beispiel die verarbeitung oder der schutz der komponenten?? (thinkpad`s sollen doch mit einem metallramen verstärkt sein) hat die günstigere r60e serie vielleicht diesen ramen nicht?? ich erkenne nicht so wirklich den unterschied.

so und nun noch mal eine andere frage. ich bin so am schwanken ob ich mir so für bummelige 800? ein neuen r60e kaufen soll (vielleicht auch den mit core 2 duo für etwas mehr) oder ob ich das angebot eines freundes annehmen soll, der für mich ein thinkpad t23 mit 1 ghz und 512ram und 30gb festplatte vollfunktionstüchtig für 300 euro hätte.

klar ist die performence des r60e mit 1,66 core 2 duo sehr viel höher ist als die eines alten t23 aber das t23 ist ja noch vom alten schlag und ist halt auch die t und nicht die r serie.

deswegen meine frage. ein zweitlaptop also den t23 oder ein neuen laptop den r60e??

ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir euro meinungen sagen könntet.

lieben gruß

dino

willkommen im forum!

//verschoben
tüte

die "e"-modelle sind nur in der ausstattung verschlankt (touchpad fehlt z.b.), die verarbeitung ist gleich.

Die R60e-Geräte sind nicht dockingfähig, also vor dem Kauf überlegen ob du in Zukunft eine/n DockingStation/Portreplikator verwenden möchtest.

Zur Kaufentscheidung
Wenn dir die Leistung des T23 ausreicht würde ich aus Kostengründen darauf zurückgreifen.
In Hinsicht auf Zukunftssicherheit (Garantie, Ersatzteile, kommende OS) ist das neue R-Modell sicherlich die bessere Wahl.

hallo

was meint ihr bekomm ich denn für nen 5 monate altes msi megabokk s260 1,7ghz 512ram und 80 gb festplatte in weiß?? ich dachte so an 600? dann wären es auch nur 300? bis zu einem r60e mit duo 2 core 1,66 512mb ram ud 60 gb festplatte. ich kenn mich mit den gebrauchtpreisen nicht so aus und bei ebay gibts nicht so wirklich viele von den s260. was würdet ihr sagen? hat ja noch jede menge restgarantie.

lieben gruß

dino

achja und stimmt es wirklich das die t23 komplett aus einem titan verbundstoff hergestellt sind?? also da sgehäuse?? oder nur bestimmte teile??

und wie viel stabiler ist ein t23 im gegensatz zu einem neuen r60e??? liegen da welten dazwischen oder eher nicht??? ich möchte eben ein sher stabiles noteoook für einen günstigen preis haben. un 1ghz usw vom t23 reicht für internet ja vollkommen aus. achja die t23 verfügen ja noch über kein w-lan wie ist es, kann ich an so ein altes gerät auch ein usb w-lan stick anshcließen und dann ins internet gehen odre gibts da probleme??

vielen dank schonmal ud verzeiht mir meine vielen fragen aber ich habe bis jetzt über die von mir gestellten fragen noch nich so viel in diesem forum lesen können.

lieben gruß

dino

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben