Unterschied: FlexView <--> "normales" Display?

dwarffrog

New member
Themenstarter
Registriert
7 Mai 2007
Beiträge
67
Hallo,

nun habe ich auch mal eine "dumme" ;) Frage:
Was ist der Unterschied zwischen einem sogenannten FlexView-Display wie er wohl bei den T60 verwendet wird und "normalen" TFT-Displays, wie sie wohl wieder bei den T61 verwendet werden?
Welche sichtbaren Unterschiede sind hier zu verzeichnen?
Es wurde schon viel geschrieben, aber Unterschiede habe ich noch keine gefunden ...
Danke schonmal ...

Viele Grüße vom Frosch
 
Huiiii, da bin ich aber beruhigt, dass das - außer mir - auch keiner weiß! :D
Und ich dachte, ich wär' allein so blöd ...
 
Bist ja ein ganz geduldiger :D

Wenn zu den einzelnen Displays schon genug im Forum steht, warum suchst du dann nicht selbst die Unterschiede raus ;)

Habe jetzt nur den Vergleich T42 14" XGA <-> T60 15" Flexview:
Das normale kommt mir dunkler vor. Und wenn du den Displaydeckel nicht genau in einem bestimmten Winkel offen hast oder nicht genau davor sitzt - dann legts wie einen Grauschleier übers Bild - die Farben verblassen und wenn du es übertreibst (mit dem 'falschen' Betrachtungswinkel) - kannst du den Bildschirminhalt nicht mal mehr erahnen.

Dem Flexview ist es egal von wo du draufschaust. Nur hinterm Display geht noch nicht. Da verändern sich auch keine Farben (die generell besser/kräftiger aussehen) und der Inhalt bleibt lesbar. Kann nützlich sein (Präsentation ohne Beamer) aber auch störend (Zug).
 
Original von TDR5
Bist ja ein ganz geduldiger :D

Wenn zu den einzelnen Displays schon genug im Forum steht, warum suchst du dann nicht selbst die Unterschiede raus ;)

Habe jetzt nur den Vergleich T42 14" XGA <-> T60 15" Flexview:
Das normale kommt mir dunkler vor. Und wenn du den Displaydeckel nicht genau in einem bestimmten Winkel offen hast oder nicht genau davor sitzt - dann legts wie einen Grauschleier übers Bild - die Farben verblassen und wenn du es übertreibst (mit dem 'falschen' Betrachtungswinkel) - kannst du den Bildschirminhalt nicht mal mehr erahnen.

Dem Flexview ist es egal von wo du draufschaust. Nur hinterm Display geht noch nicht. Da verändern sich auch keine Farben (die generell besser/kräftiger aussehen) und der Inhalt bleibt lesbar. Kann nützlich sein (Präsentation ohne Beamer) aber auch störend (Zug).
Hallo und vielen Dank!

DAS habe ich eben nicht gefunden in den Beiträgen, wo FlexView vorkam ... da wurden eben nicht die Unterschiede erklärt.
Nun habe ich aber eine Vorstellung davon, da ich mein T60 mangels Verfügbarkeit nicht mit einem anderen vergleichen kann ...

Gruß vom Frosch
 
Ok, danke - dann wohl: Asche auf mein Haupt ... hab falsch gesucht. ;(
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben