X2xx/s (X200/s-260) Unterschied der Akkulaufzeit zwischen X200 und X200s

derFREAK27

Member
Themenstarter
Hallo miteinander!

Ich habe mal eine kleine Frage:

Wie hoch ist denn der Unterschied der Akkulaufzeit zwischen einem X200 (P8400 mit 2,26GHz) und X200s (L9400 mit 1,86GHz), wenn alle anderen Komponenten wie RAM, HDD, Display, etc. gleich sind?

Dank schon mal für Eure Erfahrungen ;)!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo :).

Ich hole mal diesen alten Thread von mir wieder hoch, da ich überlege mein X200 gegen ein X200s zu tauschen für die Uni. Macht das Sinn in Anbetracht von Akkulaufzeit und Gewicht?

Du kannst doch den P8400 untertakten auf das Niveau und den Verbrauch des L9400. Das wäre m.E. sinnvoller als ein "neues" Gerät zu holen.
Zumal die Erfahrung zeigt, dass zwar die Preise billig, die Geräte aber mittlerweile eher abgerockt sind.
Les Dich da mal ein. Auch zum Thema Spannung.

VG Stephan

Ah okay, danke für den Tipp! Dann werde ich mal gucken ob ich da was finden werde :).

wichtig ist wie du auch die Profile im energiemangaer setzt, diese kannst du ja manuell ändern machmal folgendes energiesparmodus/erweiterte/Proz energieverwaltung

und dort bei akku die max CPU bei 30%

Wenn du aber wirklich lange akku laufzeit haben willst besorge dir leiber ein X220(i) mit i3 oder i5 2nd Gen die gibt es sehr günstig hab schon welche für 180€ gesehen, osgar in der Bucht.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben