Unterschied bzw. Modell

t20r51

Member
Themenstarter
Moin Ihr Lieben,

ein R32 hat den Weg zu mir gefunden. Es handelt sich um einen 2677PG1. Lt. Beschreibung ist es ein:

Product: ThinkPad R32 2677-PG1 [change]
Operating system:
All
[change]
Original description:
Based on 2677-BMG
: P4-M 1.6GHz (512KB), 256MB RAM, 20.0GB HDD, 14.1
XGA(1024x768) TFT LCD, 8x4x24x/8x CD-RW/DVD-ROM, Modem(CDC),
Ethernet(LOM), TV out, Li-Ion battery, Win2000

Was heißt den Based on 2677-BMG? Kann das sein, dass die Tastatur keine QWERTZ ist, oder gibt es da noch evtl. weitere Unterschiede?

Vielen Dank im voraus.

mfg

Michael

[quote='t20r51',index.php?page=Thread&postID=739319#post739319]Was heißt den Based on 2677-BMG?[/quote]Jemand hat sich eine bestimmt Konfiguration gewünscht. (CTO) Diese wird definiert als 2677-PG1. Dann hat IBM sich irgend eine vorhandene (2677-BMG) als Basis genommen um die Wunschkonfiguration des Bestellers von irgendwas ableiten zu können.

Die "1" am Ende sagt nichts über die Sprache aus.

[quote='t20r51',index.php?page=Thread&postID=739319#post739319]Kann das sein, dass die Tastatur keine QWERTZ ist ...?
[/quote]Wenn das Thinkpad wie Du schreibst bereits bei Dir angelangt ist, dann sollte es doch ein leichtes sein herauszufinden ob es eine deutsche Tasteratur hat, oder?

Vielen Dank DVormann für Deine schnelle Antwort. Ging ja wirklich ratz fatz. Noch eine kurze Frage. Seit ein paar Stunden lese ich hier schon und habe den Eindruck dass die R3* Modelle nicht so gerne genommen wurden, insbesondere der R32. Hat das irgendein erkennbaren Grund, oder waren die R3* Modelle damals einfach zu Teuer?

mfg

Michael

R3x insgesamt, naja, es ist R und hat nur USB1.1.

R32 hat als CPU eintweder einen Celeron oder eine Heizung P4. Das macht ihn relativ unattraktiv.

DVormann[/url], --> R3x insgesamt, naja, es ist R und hat nur USB1.1.

Kann man das jetzt so verstehen, dass alle Rxx Modelle nicht so beliebt sind, oder bezieht sich das "naja" nur aus R32?

mfg

Michael
Die R-Modell sind schon attraktiv, besonders die neuen. Diese sind günstiger als vergleichbare T-Modelle, aber trotzdem gleich ausgestattet.

[quote='t20r51',index.php?page=Thread&postID=739344#post739344]oder waren die R3* Modelle damals einfach zu Teuer?[/quote]
Mein R32 hat damals mit Studentenrabatt gute 1900 Euro gekostet. 8| Ist ja auch schon etwas her...

Es gibt hier halt den generellen Unterschied zwischen der T-Serie (Business-Linie) und der R-Serie (Consumer-Serie). Die T-Serie hat ab "Werk" eine längere Garantielaufzeit und ist etwas hochwertiger verarbeitet. Den größten Nachteil an den R3x (auch T3x) sehen ich in der verwendeten P4-CPU, welche nicht gerade die sparsamste ist. Zudem verballert sie jede Menge Leistung in Form von Hitze. Wird das Gerät aber nur zu Hause am Schreibtsich genutzt, wirds schon passen...

Also ich habe auch noch so ein Teil R32 mit einer 2GHz CPU Original ALLES und kann nicht sagen das es ein Heizwerk ist da es weniger Laerm macht als ein T43 und auch nicht LANGSAMER ist.
USB ist 1.1 was immer langsam wahr richtig, kann aber auch sagen das es nie Flexing hatte und auch keinen 2010 Fehler.
Die GraKa ist etwas schwach, aber das R32 hat mich nie im stich gelassen und es ist bei mir immer noch im Schrank.
Ah ganz vergessen und die haben auch keine Teile die BRECHEN.

Gruss
Freddy :D

Das R32 läuft jetzt mit 2GB und 160GB von Samsung echt super. OS ist Ubuntu 9.04 und läuft jetzt im Testbetrieb mit:

• der mitgelieferten Software
  • Lotus Notes 8.5.1
  • Iseries Access
Sollte der Test positiv verlaufen, wird Windows langsam abgelöst.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben