Unterschied 3M und IBM Blickschutzfilter

dyaislic

New member
Themenstarter
Tut mir Leid, dass ich sowas fragen muss aber...wie funktioniert das? Habe bisher nur erkannt, dass es irgendeine Folie ist, die den Blickwinkel einschränkt?
Gruß Max

Danke für den Link zu meinem Posting. Die Teile sind kreuzgenial. Wir hatten mal vor, eine Forumsaktion zu machen, aber die Nachfrage dazu war nicht da. Für mich sind die 3M-Dinger erstklassig.

Gruß,
G.

Deshalb möchte ich ja auch einen kaufen. ;)

Verbleibt nur noch die Frage, was für ein Unterschied zwischen denen direkt von 3M und denen über IBM verkauften besteht...

[quote='Goonie',index.php?page=Thread&postID=587459#post587459]Danke für den Link zu meinem Posting. Die Teile sind kreuzgenial. Wir hatten mal vor, eine Forumsaktion zu machen, aber die Nachfrage dazu war nicht da. Für mich sind die 3M-Dinger erstklassig.
[/quote]

Die Preise sind eben für Privatleute recht gesalzen.
Also <25 Euro würde ich mir ja noch eingehen lassen. Aber 50 Euro für ein Notebook oder 100 Euro aufwärts für einen TFT-Bildschirm?
Ich weiß nicht.

Vielleicht liegt der Unterschied ja darin, das die von IBM vertriebenen Folien ohne irgendwelche Klebe-Halterungen "ins" Thinkpad passen.
Mein T61p hat extra Schlitze für die Folie (oben und Unten vom Display jeweils 2x 1 - 1.5cm), dort würden dann die eventuell an der Folie vorhandene Nasen einrasten.
Ob das die älteren Modelle auch bieten, weiss ich leider nicht.

Als 3M Mitarbeiter mal wegen etwas ganz anderem bei uns waren hatte einer einen Rechner mit so einer Folie dabei. Nach der Besprechung habe ich mir die und deren Wirkung genauer angesehen: Das Bild wird dunkler, die Farben sind nicht mehr so schön aber sie hält was sie verspricht. Die Bickwinkel werden massiv eingeschränkt.

Jeder Geldausgabeautomat hat so etwas ähnliches. Da hat es jeder schon gesehen wenn auch nicht unbedingt bewusst wahrgenommen.

[quote='Keks91',index.php?page=Thread&postID=587557#post587557]Vielleicht liegt der Unterschied ja darin, das die von IBM vertriebenen Folien ohne irgendwelche Klebe-Halterungen "ins" Thinkpad passen.
Mein T61p hat extra Schlitze für die Folie (oben und Unten vom Display jeweils 2x 1 - 1.5cm), dort würden dann die eventuell an der Folie vorhandene Nasen einrasten.
Ob das die älteren Modelle auch bieten, weiss ich leider nicht.[/quote]Mein T400 hat dort auch Schlitze sowie noch einen kleinen an jeder Seite. Wenn die für Sichtschutzfilter sind würde sich der Aufpreis auf jeden Fall lohnen. Dann warte ich mal noch etwas ab, vielleicht sinkt der Preis ja wieder auf 40 Euro. ;)

die schlitze sind doch zur belüftung der beleuchtung oder irre ich mich?

Oh...ja, für den wers brauch (Geschätsreise im Flugzeug zB) ist es wirklich genial!
Gruß Max

Ich habe leider meinen 3M Vikuiti Blickschutzfilter verloren, bzw. finde ich ihn einfach nicht mehr :-(
Nun steht also leider ein Neukauf an, da ist sehr oft im Zug unterwegs bin. Kennt ihr eine FRU für so einen IBM-Filter für mein T61 14" (kein Widescreen!)? Wenn ich dann diese Halterungen entfernen könnte und den Filter direkt einstecken kann, dann wäre das schon sehr schön!

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben