Unterschied Übertragungsstärke zu Stromsparmodus

brezelmann01

New member
Themenstarter
Hallo!

Was genau passiert eigentlich, wenn die Übertragungsstärke gesenkt wird? Rein logisch hatte ich bisher immer gedacht, dann würde auch der Stromverbrauch sinken. Aber ist das wirklich so? Schließlich gibts ja noch eine extra Option für den Stromsparmodus. Aber was macht dieser dann eigentlich?!

Dirk

*push*

Keiner ne Idee? Ihr seid doch sonst auch alle so stromgeizig :thumbup:

Vielleicht ist Deine Frage oder Dein Problem nicht ganz eindeutig ´rübergekommen?!? ?(

Ich denke Du meinst mit Übertragungsstärke das WLAN Signal???

Den unterschied merkt man deutlich an den Thinkpads deren WLAN Karte unter der Handballenauflage ist ...

wer da das Ding auf "vollgas" stellt bekommt schnell warme Finger. Außerdem ... es muss Strom sparen. Allein von der Physik her. Wie kann man die Signalstärke reduziern, nur durch weniger Sendeleistung. Mal angenommen der Knopf ist kein Placebo ... gehts gar nicht anders.

Gruß.

Ich würde sagen die Einstellung Übertragungsstärke stellt den Wert fest ein, um zB. nur ein Einlocken im bestimmten Radius zu ermöglichen.

Den Stromsparmodus würde ich ähnlich dem der FritzBox einstufen:

Stromsparmodus aus= immer auf voller Sendeleistung (bis zu dem Wert der in der Einstellung Übertragungsstärke gewählt wurde)

Stromsparmodus an= nur die mindestens notwendige Sendeleistung um das Wlan Netz aufrecht zu erhalten.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben