L380/480/580 Unterscheidung L580 vs. L590

onlinefloh

New member
Registriert
14 Jan. 2024
Beiträge
19
Hallo zusammen,

ich hab' hier gerade eine Nuß zu knacken: Als Upgrade von meinem T450, das nicht mehr als 16GB RAM mag hab ich in der Bucht ein gebrauchtes Thinkpad erworben. Augenscheinlich hat da jemand Mix'n'Match gespielt: Wenn ich der Unterschale Glauben schenken kann, hab' ich ein L590 vor mir liegen, das Display Bezel sagt aber L580. Nun würd' ich gerne anhand der restlichen Teile identifizieren, was ich da wirklich vorliegen habe. Ich würde nämlich gerne die augenscheinlich belgische Tastatur durch was deutschsprachiges ersetzen... ;) Und da wär's wohl gut, wenn ich eine nehme, die zum Rest passt .

Was gibt es denn da für Indikatoren? Die auf der Unterschale aufgeklebte Modell- und Seriennummer taugt ja offensichtlich nur sehr begrenzt als Kriterium, wenn Zweifel an der Stimmigkeit der Angabe bestehen.

Gruß,
Florian
 
Oder einfach beim Start die Enter-Taste drücken und per "F1" ins BIOS gehen . Dort ist die Modelnummer des Mobo aufgeführt .
Aber die Tastatur dürfte bei beiden Modellen gleich sein da die Unterschiede zwischen beiden TP-Reihen marginal sind .
Zudem würde ich mir gleich eine Tastatur mit Backlight holen,diese wertet das TP doch deutlich auf (Auch wenn sie teurer ist ...) !

Gruss Uwe
 
Oder einfach beim Start die Enter-Taste drücken und per "F1" ins BIOS gehen . Dort ist die Modelnummer des Mobo aufgeführt .
Aber die Tastatur dürfte bei beiden Modellen gleich sein da die Unterschiede zwischen beiden TP-Reihen marginal sind .
Zudem würde ich mir gleich eine Tastatur mit Backlight holen,diese wertet das TP doch deutlich auf (Auch wenn sie teurer ist ...) !

Gruss Uwe
Ah, ja. BIOS. Guter Hinweis, ich hatte nämlich keine Lust, erstmal das frisch installierte Windows einzurichten um die Diagnosesoftware zu installieren, nur um es direkt im Anschluß wieder abzuräumen und mein gewohntes Linux draufzubügeln...
Augenscheinlich hat der Displayrahmen recht, Model 20LW deutet ziemlich eindeutig auf L580 hin.

Backlight steht bei mir auch ganz oben auf der Wunschliste, sonst finde ich spätabends die Tasten so schlecht ;)

Danke für den Hinweis, jetzt hab' ich 'nen Plan.
Gruß,
Florian
 
Unter Linux solltest du die gewünschten Infos mit dmidecode finden.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben