Unterordner im Marktplatz

fartingweasel

New member
Oi

also ich finde das der marktplatz ziemlich unordentlich ist und man leicht die Übersicht verleirt...

deswegen schlage ich folgendesw vor:

wie bei den Technik Foren eine Untergleiderung in die Serie und Modell

Also Marktplatz
---->Biete Thinkpads
-------->T Serie
------->T2x
------->T3x
------->T4x
------->T6x
-------->XSerie
------->X2x
------->X3x
------->X4x
------->X6x
-------->R Serie
------->R2x
------->R3x
------->R4x
------->R6x

Ich denk das würde den Markltplatz wesentlich übersichtlich er machen..

Oder man unterscheidet zumindest in Zubehör,Ersatzteilen und kompletten Thinkpads...

Also was meint ihr? Wenn das alles nicht geht villeicht können wir uns auf eine einheitliche Notation beim Einstellen von Angeboten einigen ala:

[Biete] Serie,Modell, Spezifikation bzw Teil bzw Zubehör

also ich warte auf diskussion
greetz weasel

nuja, bei modellübergreifenden zubehör wirds hald etwas aufwändig...
zb dock2 ;)

Moin,

der Marktplatz ist doch nur ein "Extra" des Forums wenn ich mich recht erinnere.
Bitte, bitte mit Zucker obendrauf, generiert den Mods nicht noch mehr Arbeit (die Sie eh schon ehrenamtlich) leisten.

Sonst ist die Konsequenz wohl die Schließung???

Wir sind hier schließlich nicht in der Bucht! :D :D :D

Grüße Klaus

ne nur z:b:

biete Thinkpads
--->T Serie
--->T2x Modelle: und da alles rein was mit T2x zu tun hat...

ich persönlich bin gegen Unterforen. Man muss sich mehr durchklicken und scrollt nicht einfach gemütlich runter. Weiterer Grund ist schon von Mike genannt worden. Außerdem sind wir hier nicht bei eBay, wo man zig Unterforen hat.

Das Forum ist schon voll genug. Ich bin persönlich eher für weniger Unterforen als für mehr, damit man nicht solche Scrollorgien bekommt wie in einigen Foren. Das ist höllisch unübersichtlich. Zum Beispiel würde ich sowas wie das Thinkvantage-Unterforum mit ins Windows-Forum packen, Forum-Events mit in Neuigkeiten (als Sticky-Threads), usw.

Hi,

Original von stb
Zum Beispiel würde ich sowas wie das Thinkvantage-Unterforum mit ins Windows-Forum packen, Forum-Events mit in Neuigkeiten (als Sticky-Threads), usw.

ThinkVantage Software gibt doch auch für Linux, oder?

Scrollingorgie sind genauso nervig wie Blätterorgie. :D
Auf die Ausgewogenheit kommt an.

BuergerNB

Denke ebenfalls, das hat keinen Zweck.
Ist z.B. ein Ultrabay-Akku ein Ersatzteil oder Zubehör?
Wie auch schon gesagt wurde, Zubehör, das man für mehrere Geräte benutzen kann...
Die Gliederung sollte wenn, dann irgendwie nach Alter oder so geschehen. Wieso muss man ein R30 von einem T23 trennen, wieso ein X30 von einem X24? Abgesehen davon, dass ein R30 eh nie angeboten wird...
Irgendeine einheitliche Notation wird eh nicht eingehalten, und selbst wenn: Was ist bei Sammelthreads?

Ich finde die jetzige Ordnung eigentlich nicht schlecht. Wenn, dann fände ich z.B. eine Ordnung nach Generationen nicht schlecht, aber so hoch ist das Forum dann ja auch nicht frequentiert, dass man unbedingt noch kleinere Einheiten braucht.

Tolle Idee.

Dann brauchen wir nur noch etwas wie "Mein Thinkpad - Forum" und schon ist die Bucht komplett. :rolleyes:

Bin absolut dagegen. Unterforen für verschiedene Artikel sind nur noch der nächste Schritt in Richtung Verkaufsplattform. Wohin allein eine zusätzliche Kategorie geführt hat, wurde ja bereits eindrucksvoll deutlich- weitere Gliederungen hätten wahrscheinlich einen ähnlichen Effekt.

Ich sehe die "Thinkpad T60 NEU, mit OVP, TOP! Ansehen!" - Überschriften bereits vor mir...

Beste Grüße,
Kman.

Dann wäre schon besser nur nach Reihen zu unterscheiden:

- X-Reihe,
- T-Reihe,
- R-Reihe.
- Z-Reihe,
- Rest

Aber die meisten wissen ja eh nicht was sie kaufen möchten und schauen dann eh überall und greifen zu wenn es so richtig günstig erscheint.

Gruß Flexibel

Goonie says: Relax.

Danke für den Vorschlag, aber das zerwürfelt unsere Strategie, alles so einfach, wie möglich zu machen.

Sucht einer ein konkretes Modell, haben wir dafür die Sufu. Und dann nochmal: Das ThinkPad-Forum ist keine Handelsplattform.

G.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben