Unterforum bei Software - Android

DavidVolt

New member
Hallo,

ich denke Andriod wird in nächster Zeit auch immer mehr ein System für Tablets und auch für Laptops werden.

Deswegen würde es sinn machen ein Unterforum Andriod im Breich Software anzulegen...

gruß
David

absolut dagegen.. das ist ein thinkpad forum, ich denke es gibt mehr als genug kategorien.. man muss ja ned alles abdecken.

Vielleicht sollten wir abwarten wie sich das Thema Android auf PCs/Laptops und im speziellen TPs entwickelt.

Gruß aus Trier

Google hat doch hier kein neues Betriebssystem entwickelt!
Es handelt sich letztlich um eine von vielen Linux Distributionen, die eben einige Stärken im Bereich Handhelds, Netbooks etc. aufweist.

Ebenso hat Ubuntu Stärken bei Notebooks oder Debian Stärken bei Servern.

Man darf nicht vergessen, WER diese Distri vorantreibt. Eine freie und unabhängige Entwicklergemeinde ist es jedenfalls nicht, auch wenn der Code quelloffen ist.

Ich wäre für Präfixe im Linux Forum, das würde der Übersicht dienen.
Präfixe tun keinem weh

Dafür werden die doch bezahlt
icon_duckundweg.gif

Dann überweise ihnen endlich Deinen Anteil.

btw.:
Dagegen, weil es immer mehr Unterforen außerhalb des Kernthemas dieses Forums gibt, die in anderen Foren außerhalb besser aufgehoben sind. Ich kenne kein Thinkpad mit Android - OS. Nächstens will vielleicht einer noch ein Unterforum "Klosettspülungen" vorschlagen, nur weil sein Thinkpad immer mit aufs "Örtchen" muss...

Stimmt....es gibt nur Lenovo Ideapad mit Android ;-)
Da dies hier faktisch schon lange kein Thinkpad-forum, als viel mehr ein Lenovoforum ist, wird ein Bereich oder Präfix Android "irgendwann" eh kommen....Widerstand ist zwecklos :P

tbd' schrieb:
wird ein Bereich oder Präfix Android "irgendwann" eh kommen....

Wobei der Präfix die Struktur nicht weiter "zerstört", da er ja nur innerhalb eines Bereichs zusätzlich auftaucht. ;)

Gruß aus Trier

Mornsgrans' schrieb:

Wööööööööööööörd, oder so :)
Wozu sollten wir das brauchen? Wir haben doch nen Linux Bereich.
Den Rest hat der Nachtbär doch schon gesagt.

nightbear' schrieb:
Google hat doch hier kein neues Betriebssystem entwickelt!
Es handelt sich letztlich um eine von vielen Linux Distributionen, die eben einige Stärken im Bereich Handhelds, Netbooks etc. aufweist.
Android (und Meego und co.) unterscheiden sich sehr viel stärker von Red Hat, Suse und Debian, als diese untereinander.
Auch wenn sie dieselbe Basis haben, kann und sollte man sie schon separat betrachten.

nightbear' schrieb:
Man darf nicht vergessen, WER diese Distri vorantreibt. Eine freie und unabhängige Entwicklergemeinde ist es jedenfalls nicht, auch wenn der Code quelloffen ist.
Und was hat das mit der Frage zu tun, ob man für Android ein separates Unterforum einrichten soll oder nicht?

That being said: Ich habe bisher nicht allzuviele Threads gelesen, in denen Android thematisiert wurde.
Solange das Thema hier im Forum nicht stark zulegt, ist m.E. ein separates Unterforum nicht notwendig.

Danke für den Vorschlag, aber da sehe ich derzeit keinen Handlungsbedarf.

Sowie das Betriebssystem auf einem Thinkpad läuft, schick mir eine Mail und wir können schauen, wo wir das hinstecken. Bis dahin lassen wir es so, wie es ist ;)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben