Unter Win7: Programm "Anzeige am Bildschirm", kein Herausgeber

derball2008

New member
Themenstarter
Hallo,

habe heute ein frisches Windows 7 auf ein ThinkPad aufgesetzt und bislang lediglich die Lenovo Treiber per System Update und einige vertrauenswürdige Programme (Firefox, Wifi-Stick Treiber, und ein zwei mehr) installiert. Unter Programme und Funktionen sehe ich jetzt jedoch einen Eintrag "Anzeige am Bildschirm", was nach keinem Program aussieht, das ich installiert habe. Beim Versuch dieses zu deinstallieren erhalte ich

"Problem beim Starten von C:\Program Files\Lenovo\Hotkey\cleanup.dll
Das angegebene Modul wurde nicht gefunden."

Der erste Verdacht ist ja, dass ich mir sofort eine Schadsoftware eingefangen habe, was ich allerdings nicht glauben möchte. Es sieht aber so aus, als ob das etwas Lenovo-spezifisches zu sein scheint. Könnt ihr mir vielleicht verraten, ob ihr auch so einen Eintrag habt? Oder muss ich das System schon wieder neu installieren?

Danke und viele Grüße

Das ist tatsächlich die Anzeige, die beim Ändern der Bildschirmhelligkeit und der Lautstärke usw. erscheint. Bei mir hat sie auch keinen Herausgeber, deinstallieren lässt sie sich allerdings :rolleyes:
Hast du bei der Installation das Paket auch installiert und nicht nur entpackt? Andersrum, siehst du eine Anzeige, wenn du die Helligkeit änderst?

Ok, da bin ich beruhigt.

Hast du bei der Installation das Paket auch installiert und nicht nur entpackt? Andersrum, siehst du eine Anzeige, wenn du die Helligkeit änderst?

Ja, das sehe ich. Habe alles gleich installiert, nachdem es heruntergeladen wurde.

Normalerweise wird dieses Programm über das Setup.exe der Hotkey-Features deinstalliert.

Die hätten sich durchaus einen mnemonischen Namen dafür ausdenken können, ich habe mich vorher extra noch mal eingelesen, ob ich dieses Feature tatsächlich brauche :confused:

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben