unter W7 schaltet sich ab bei Installation

teetrinker

New member
Themenstarter
Registriert
4 Nov. 2009
Beiträge
7
Hallo zusammen,

ich habe hier ein merkwürdiges Phänomen auf einem T400 mit "Switchable Graphics"unter Windows 7:
Sobald ein Programm installiert wird oder ein Update läuft wie für den Virenscanner, dann geht das Notebook aus. Startet man es neu, ist die Installation nicht durchgelaufen.

OS: Windows 7 - T400 - Modell 2768WTH - SMBIOS Version 2.4 - Bios Version 3.21 - 4GB RAM - ATI Mobility Radeon HD 3400 Series oder Intel 4 Series Express Chipset Family

Ich vermute das es irgendwas mit der Treiberinstallation zu tuen hat, das Bios habe ich vor der Installation geflasht, dann die Default-Werte geladen und die Treiber mit Hilfe des System Update Tools von Lenovo installiert. Dabei kam es zu dem Effekt, das ich jeden Treiber zweimal installieren mußte, den mir das SU anzeigte: Einmal vor dem Absturz und nocheinmal danach. Also statt der 14 Treiber unter "Critical Updates" waren es 28 Anläufe.
Sehr merkwürdig - gibt es ein WIKI oder ähnliches das mir weiterhelfen kann?

mfG - Teetrinker
 
Hallo zusammen,

nachdem ich nun seit WOCHEN mit dem Lenovo-Support am Telefon rummache, haben die nun eingesehen das sie zu einem Gerät mit VOS auch einen Techniker hinschicken müssen. Ich tippe mal auf Motherboard oder Prozessor - mal sehen was der Typ vom Service sagt. Nenene, nix als Ärger.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben