Unter Ubuntu 10.04 FN + F5 WLAN und Bluetooth separat ein-/ausschalten

hunk01

New member
Themenstarter
Hallo gibts den einen Variante wo mann unter Ubuntu die Bluetooth funktion separat ausschalten kann,und nicht das ich jedes mal auch das Wlan deaktivieren muss.
Und funktioniert eigenlich die Thinkvantage taste bei Ubuntu.

Bei mir geht das ootb (X200 & Ubuntu 10.04), kann wählen zwischen wlan an + bt an, oder nur eines der beiden an. Und die Thinkvantage-Taste kannst du dir völlig frei belegen (ich habe noch keine sinnvolle Belegung dafür gefunden..).

Was für ein Thinkpad hast du denn?

Du stellst in "System -> Einstellungen -> Bluetooth" das Icon auf sichtbar. Danach kannst Du mit der linken Maustaste auf dem BT-Icon das Kontextmenü aufrufen und Bluetooth ein- bzw. ausschalten. Eine Tastenkombi gibt es nicht.

@rumo: Du hast ihn mißverstanden, genau das was Du beschreibst stört ihn, vermutlich weil die WLAN-Verbindung kurz unterbrochen wird.

rumo' schrieb:
ich habe noch keine sinnvolle Belegung dafür gefunden..).
Hi, bei mir wird dadurch das "Bootmenü" aufgerufen, also ob ich von HDD, USB oder CD/DVD starten möchte. Das hat sich aber von "selbst" :D (ich weiß, von alleine kann nicht) so eingestellt. Ist aber ganz praktisch wenn man mal von nem anderen Medium starten möchte.

Grüßle

Frieder

Ich finde es halt Nervig das ich jedes mal ein Neustart gemacht wird das Bluetooth wieder Aktiviert wird.
Dann müsste man es nur über Bios deaktivieren.

Stimmt :thumbsup:
Das ich da nicht selber drauf gekommen währe.
PS:
Dein Thinkpad Extra Paket finde ich auch genial sogar mein trackpoint Scrollen funktioniert ohne was im Terminal zu ändern.
Super.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben