unschlüssig: X230t oder X230?

Rieper

Member
hiho,momentan hab ich die Kombination x41t und x201s im Einsatz. Nun überleg ich, auf die 230er Serie zu wechseln und bin grad sowas von unsicher ob ich mich für das normale oder das Tablet entscheiden soll. Ein paar weitere Meinungen helfen mir vielleicht weiter.Soweit ich die Unterschiede sehe sind dies: im X230 ist ein 9c Akku und im X230t ein 6c. (9c ist in meinem X201s auch drin und den nutze ich auch regelmäßig.)An das Tablet passt keine Privacy Filter Display-Folie dran, oder? (Hab so ein Teil in Benutzung, find das sehr schick und auch nützlich.)Das Gewicht unterscheidet sich ja eigentlich nicht wesentlich.In Sachen DockingStation find ich diesen USB3-Cube recht reizvoll, da macht es also keinen Unterschied ob Tablet oder nicht.Vielen Dank für ein paar Anmerkungen.

Wenn Du nicht unbedingt ein Tablet brauchst, dann nimm das normale Notebook. Weniger Gewicht bei gleicher Akkulaufzeit bzw. deutlich längere Akkulaufzeit bei gleichem Gewicht, weniger klobig, matteres Display (andere Beschichtungen), stabilere Scharniere im Vergleich zum Drehgelenk...

wie es hier immer mal wieder geschrieben wird, ist die tablet-version in dem moment überflüssig, wenn du dir über die funktion gedanken machst.
da das convertible mehr nachteile wie höherer preis, höheres gewicht, kleinerer akku und etwas anfälligeres scharnier hat, lohnt sich ein convertible nur, wenn man die funktion absolut benötigt. bei lediglich "nice to have" wird man damit nicht glücklich.

just my 2 cents

gatasa

Vielen Dank für die Meinungen. Es hat sich bei mir dadurch eine Präferenz für das "normale" Thinkpad entwickelt :)Lohnt es sich überhaupt, noch auf die 230er Serie zu setzen? Ist der Nachfolger schon in Sichtweite?

Naja, nachdem die 230er erst dieses Jahr erschienen sind, gibt es im Moment halt nix aktuelleres. Die 240er werden wohl nicht vor Juni nächsten Jahres auftauchen.

Allerdings sehe ich persönlich keine so rasenden Grund, warum man von einem X201s überhaupt auf ein X230 upgraden müßte.

Allerdings sehe ich persönlich keine so rasenden Grund, warum man von einem X201s überhaupt auf ein X230 upgraden müßte.
Sehe ich genau so. Lieber auf das X240 warten. Haswell soll angeblich deutlich sparsamer sein und dabei natürlich noch Leistungsstärker. Vielleicht wird Lenovo dann auch vernünftig und baut endlich ein hochauflösendes Display ein.:eek:

dann auch vernünftig und baut endlich ein hochauflösendes Display ein
Das wäre dann in der Tat recht schick. Wobei ich mit meinem X201 im Moment so glücklich bin, daß ich wohl noch nicht mal auf ein X250 upgraden werde, denn selbst mein X61s hätte bis dahin noch locker für miene Zwecke gelangt :D

hmmm... Ich sag mal so... Im schönen Herbst hat es dieses Zeitfenster, was die Kisten recht günstig macht. Also, es ist eher so die Gelegenheit, die sich gerade ergibt.Und technisch find ich die 16GB und das IPS-Display (sowie einen stromsparenderen i5) recht reizvoll. Ich hab viel auf der shell / in der Konsole zu tun und obwohl schön viel draufpasst - blickwinkelstabil is das WXGA+ vom X201s definitiv nicht. Ich bin ziemlich am überlegen... kaufen ... nicht kaufen... hmmm...

Eine Samsung 830 256GB is schon seit ner ganzen Weile drin (SATA3 wäre bei der Gelegenheit ein weiteres Argument für die aktuellen Modelle), ebenso wie die max 8GB RAM. Und mit der 840 Pro kurz vor der Markteinführung... **sabber

Wieso, die 8GB RAM funzen doch auch schon im X201s - also zumindest das ist kein wirkliches Argument mehr...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben